• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 08.12.2011
Pressemitteilung vom: 08.12.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Erfolgreicher Auftakt für die RTL-Ranking-Show "Die 25" trotz Champions League - Spieltag! "Die 25 unglaublichsten Gewinner Verlierer" erreichte am Mittwochabend einen sehr guten Marktanteil von 20,3 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). ...

[RTL Television - 08.12.2011] Starker Start trotz Fußball für "Die 25": RTL ist die Nummer eins bei den jungen Zuschauern

Verlierer" erreichte am Mittwochabend einen sehr guten Marktanteil von 20,3 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). 4,40 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen im Schnitt die erste Folge. Damit war "Die 25" bei den jungen Zuschauern die Nummer eins in der Prime Time. Sonja Zietlow präsentiert mit ihrer charmant-ironischen Art insgesamt drei neue Folgen ihrer kultigen Ranking-Show.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,1 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch vor Sat.1 (12,1 %), ProSieben (11,0 %) und VOX (7,1 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent die Nummer eins (ZDF: 10,8 %; ARD: 10,5 %).

Weitere Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: RTL Programmpresse

Frank Rendez, Tel. 0221-456 74246, frank.rendez@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Frank Rendez, Tel. 0221-456 74246, frank.rendez@rtl.de

Die Pressemeldung "Starker Start trotz Fußball für 'Die 25': RTL ist die Nummer eins bei den jungen Zuschauern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starker Start trotz Fußball für 'Die 25': RTL ist die Nummer eins bei den jungen Zuschauern" ist RTL Television.