• Pressemitteilung der Firma Contec-X, 18.01.2011
Pressemitteilung vom: 18.01.2011 von der Firma Contec-X aus München

Kurzfassung: Projekt- und Ressourcenplanung auf mehreren Ebenen mit CA Clarity München, 18. Januar 2011 – CA Platinum Partner Contec-X bietet für die Planung von Projekten und Ressourcen auf unterschiedlichen organisatorischen Ebenen eine Lösung auf Basis ...

[Contec-X - 18.01.2011] Contec-X optimiert CA Clarity PPM für Ressourcenplanung und Leistungserfassung

Projekt- und Ressourcenplanung auf mehreren Ebenen mit CA Clarity

München, 18. Januar 2011 – CA Platinum Partner Contec-X bietet für die Planung von Projekten und Ressourcen auf unterschiedlichen organisatorischen Ebenen eine Lösung auf Basis von CA Clarity. Mit dieser Erweiterung von CA Clarity PPM lassen sich Projektaufwände auf Unternehmens-, Abteilungs-, Team- oder Einzelpersonenebene besser planen und erfassen. Die Lösung eignet sich für Ressourcenplanung in den Bereichen IT und Produktentwicklung oder in Kundenauftragsprojekten.

Die Ressourcenplanung erfolgt in vielen Organisationen auf unterschiedlichen Ebenen wie z. B. Abteilung, Team oder Rolle. Die Erfassung der tatsächlich erbrachten Leistungen erfolgt jedoch durch Einzelpersonen. Die Herausforderung stellt dabei die ordnungsgemäße Zuordnung der Ist- und Restaufwände (ETC) auf die unterschiedlichen Planungsebenen im PPM-System dar. Hierfür bietet Contec-X nun auf Basis von CA Clarity PPM eine Lösung.

Mit einer hochkonfigurierbaren Zeiterfassung werden alle Leistungen nach der in CA Clarity hinterlegten OBS (Organizational Breakdown Structure) und WBS (Work Breakdown Structure) zugeordnet. Die finanzielle Bewertung erfolgt mit den Standardmethoden von CA Clarity.

Die Zeiterfassung von Contec-X entspricht im Look and Feel der CA Clarity Benutzeroberfläche und nutzt die Konfigurations- und Kopplungsmöglichkeiten, für die CA Clarity mehrfach führende Bewertungen von Analysten und CIOs erhalten hat.

"Damit können wir bei unseren Kunden alle gängigen Ressourcenplanungsmethoden abbilden, automatisieren und letztendlich nachhaltig optimieren", so Bruno Müller, Geschäftsführer Projekte
Services, Contec-X GmbH.

Über Contec-X GmbH

Das 2002 gegründete IT-Unternehmen evaluiert und realisiert Softwarelösungen für projektorientierte Unternehmensbereiche wie IT, F
E und Produktentwicklung. Als zertifizierter Platinum-Partner von CA realisiert
Contec-X diese Lösungen auf Basis von CA Clarity˜™ PPM.

Contec-X versteht Software-Implementierung als Vorhaben, bei dem Prozesse optimiert, Mitarbeiter motiviert und Manager gefordert werden. Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie Giesecke
Devrient, Kühne+Nagel, MAN Nutzfahrzeuge, Markant, SPAR, TFL oder ZF Friedrichshafen.

Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Weitere Informationen unter www.ca-clarity.com oder www.contec-x.com.

Weitere Informationen:
Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
E-Mail: andreas.natter@contec-x.com
Homepage: www.contec-x.com

Über Contec-X:
Das 2002 gegründete Münchner IT-Beratungsunternehmen ist Platinum Level Partner von CA. Contec-X evaluiert und realisiert Lösungen für innovative Unternehmensbereiche wie IT, Forschung & Entwicklung, Produktentwicklung und Auftrags- & Servicemanagement auf Basis der High-End-Standardsoftware CA Clarity PPM. Mit der Auszeichnung PDS (Partner Delivered Support) bestätigt CA zudem, dass Contec-X seinen Kunden einen äquivalenten Supportlevel und Servicegrad bietet wie der Hersteller selbst.

Contec-X besitzt neben der Zentrale in München Niederlassungen in Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie Audatex, Cortal Consors, Giesecke & Devrient, Kühne + Nagel, MAN Nutzfahrzeuge AG, Markant, OMV, Sony NetServices, SPAR Österreich, swb AG, T-Mobile, TFL Holding, TRW Automotive und ZF Friedrichshafen AG.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Inc., USA.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
E-Mail: andreas.natter@contec-x.com
Homepage: www.contec-x.com

Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "Contec-X optimiert CA Clarity PPM für Ressourcenplanung und Leistungserfassung - Projekt- und Ressourcenplanung auf mehreren Ebenen mit CA Clarity" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Contec-X optimiert CA Clarity PPM für Ressourcenplanung und Leistungserfassung - Projekt- und Ressourcenplanung auf mehreren Ebenen mit CA Clarity" ist Contec-X.