Outplacement und internationale Karriere

• Pressemitteilung der Firma Mühlenhoff Managementberatung, 07.12.2011
Pressemitteilung vom: 07.12.2011 von der Firma Mühlenhoff Managementberatung aus Düsseldorf

Kurzfassung: Klienten profitieren von internationalen Arbeitsmarktexperten Düsseldorf, 7.12. 2011: Mit der Globalisierung der Wirtschaft hat die Outplacementberatung eine neue Verantwortung, die früher in diesem Ausmaß nicht vorhanden war. ...

[Mühlenhoff Managementberatung - 07.12.2011] Outplacement und internationale Karriere

Klienten profitieren von internationalen Arbeitsmarktexperten

Düsseldorf, 7.12. 2011: Mit der Globalisierung der Wirtschaft hat die Outplacementberatung eine neue Verantwortung, die früher in diesem Ausmaß nicht vorhanden war. Outplacementberatungen müssen international vernetzt und aufstellt sein, damit der Klient seine Karriere außerhalb des nationalen Arbeitsmarktes fortsetzen kann. Denn der hiesige Arbeitsmarkt deckt bestimmte Positionen weder regional oder national ab. Deshalb erwarten Führungskräfte im Outplacement zu Recht, dass die Berater über Kenntnisse internationaler Wirtschaftsunternehmen verfügen. "Es ist selbstverständlich, dass unsere Outplacementberater, wenn gewünscht, dem Klienten ihre Kenntnisse über Karrierechancen in ausländischen Unternehmen zur Verfügung stellen sowie Informationen über Trends auf den internationalen Arbeitsmärkten. Auf diesem Weg können wir Klienten erfolgreich bei der internationalen Positionssuche unterstützen", so der Geschäftsführer der Mühlenhoff Managementberatung Herbert Mühlenhoff, der seit mehr als 25 Jahren auf Outplacement spezialisiert ist und etliche Klienten bei ihrer internationalen Karriere begleitet hat.

Bereits seit einigen Jahren orientieren sich Führungskräfte, die in ihrer vorherigen Position mit internationaler Verantwortung gearbeitet haben, auch auf dem europäischen Arbeitsmarkt, da die Headquater viele Unternehmen nicht in Deutschland vertreten sind.

Mit "Arbora - global career partners" ist die Mühlenhoff Managementberatung bereits seit 20 Jahren international vernetzt. Sie arbeitet weltweit mit mehr als 1.000 Top-Beratern in über 30 Ländern zusammen. Dabei sind die Berater in den wichtigsten Wirtschaftszentren Europas, Nord- und Südamerikas und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Mühlenhoff kooperiert eng mit dem Netzwerk Arbora, dessen Arbeitsmarktexperten ihr Know-how und ihre Kontakte einsetzen, um dem Klienten die Fortsetzung seiner Karriere international zu ermöglichen. Herbert Mühlenhoff ist Vizepräsident des BDU, Bundesverband Deutscher Unternehmensberater, Bonn.

Weitere Informationen:
Sylvia Rainer
Wallstraße 16
20213 Düsseldorf
Mail: Sylvia.rainer@muehlenhoff.com

Über Mühlenhoff Managementberatung:
Mühlenhoff Managementberatung
Mühlenhoff begleitet seit zwei Jahrzehnten Unternehmen und Klienten erfolgreich bei Change-Prozessen. Als einer der führenden Outplacementanbieter mit mehr als 20-jähriger bundesweiter Präsenz in 11 Niederlassungen (Deutschland, Schweiz und Österreich) und einem weltweiten Partnernetzwerk zählt Mühlenhoff heute zu den bedeutenden HR-Beratungen.
Dipl. oec. Herbert Mühlenhoff ist Präsident der ACF International und Vizepräsident des BDU „Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V.“
Mail: info@muehlenhoff.com

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Sylvia Rainer
Wallstraße 16
20213 Düsseldorf
Mail: Sylvia.rainer@muehlenhoff.com

Die Pressemeldung "Outplacement und internationale Karriere" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Outplacement und internationale Karriere" ist Mühlenhoff Managementberatung.