Spaziergang durch Kölns Schatzkammern

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 06.12.2011
Pressemitteilung vom: 06.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Köln (nrw-tn). Die Schatzkammern vieler Kölner Kirchen sind reich gefüllt. Insignien, Handschriften, Münzen, Skulpturen und vor allem Reliquien, Schreine und Reliquiare sind seit dem Mittelalter nicht nur ein Ausdruck des Reichtums der Stadt, ...

[Tourismus NRW - 06.12.2011] Spaziergang durch Kölns Schatzkammern


Köln (nrw-tn). Die Schatzkammern vieler Kölner Kirchen sind reich gefüllt.
Insignien, Handschriften, Münzen, Skulpturen und vor allem Reliquien, Schreine und Reliquiare sind seit dem Mittelalter nicht nur ein Ausdruck des Reichtums der Stadt, sondern auch Zeichen für deren ausgeprägte Jenseitsfürsorge. Am 29. Februar 2012 führt eine kunstgeschichtliche Erkundung der Thomas-Morus-Akademie unter dem Titel "Lebendige Schätze" in Kölns mittelalterliche Schatzkammern. Unter fachkundiger Leitung werden Teilnehmer zum Beispiel in die Schatzkammern des Kölner Domes sowie der Kirchen St. Kunibert, St. Ursula, St. Georg und St. Severin geführt.
Die Exkursion kostet inklusive Führungen und Eintritte sowie Mittagessen im Restaurant Consilium im "Spanischen Bau" am Kölner Rathaus 69 Euro pro Person. Weitere Infos gibt es telefonisch unter 02204/408-472 sowie im Netz.
Internet: www.tma-bensberg.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Thomas-Morus-Akademie Bensberg, Ilona Bernhart, Telefon: 02204/408472, E-Mail: bernhart@tma-bensberg.de

Die Pressemeldung "Spaziergang durch Kölns Schatzkammern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spaziergang durch Kölns Schatzkammern" ist Tourismus NRW.