Deutschlands größtes Internetportal t-online.de jetzt iPad-optimiert

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 06.12.2011
Pressemitteilung vom: 06.12.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: 06.12.2011 LiveMAG: kostenloses Multimedia-Magazin jetzt als App Videos und Fotostrecken ergänzen die Nachrichten Intuitive Bedienung für mehr Infospaß LiveMAG ist das kostenlose Multimedia-Magazin von t-online.de. Damit ist ...

[Deutsche Telekom AG - 06.12.2011] Deutschlands größtes Internetportal t-online.de jetzt iPad-optimiert

06.12.2011 LiveMAG: kostenloses Multimedia-Magazin jetzt als App Videos und Fotostrecken ergänzen die Nachrichten Intuitive Bedienung für mehr Infospaß LiveMAG ist das kostenlose Multimedia-Magazin von t-online.de. Damit ist Deutschlands größtes Internetportal ab sofort in einer eigens für das iPad erstellten Variante verfügbar. Die App bietet aktuelle Meldungen aus den Rubriken Sport, Unterhaltung, Nachrichten, Digital, Auto und Wirtschaft. Die Inhalte sind der Bedienung des iPads entsprechend angepasst und für den Kunden durch Bilderstrecken und Videos noch attraktiver.

LiveMAG kombiniert relevante Meldungen mit multimedialer Unterhaltung - und das auf hohem Niveau und in einem attraktiven Design. Fotostrecken und beeindruckende Videos machen das aktuelle Nachrichtengeschehen auf eine neue Weise erlebbar. Dank intuitiver Bedienung, dem übersichtlichen Aufbau und dem schnellen Zugriff auf die Inhalte macht es Spaß, aktuelle Meldungen auf dem iPad zu lesen.

"Schnell auf die wichtigsten Nachrichten des Tages zugreifen zu können, war eines der Ziele bei der Entwicklung von LiveMAG. Das Ganze kostenlos für unsere Nutzer und mit gehörigem Spaßfaktor", so Ralf Baumann, Leiter Portal bei der Deutschen Telekom.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Download finden Sie unter www.livemag.t-online.de.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Über t-online.de
www.t-online.de ist das Internetportal der Deutschen Telekom. Nachrichten, E-Mails, Wetter und Shopping – Diverse Themenredaktionen sorgen bei t-online.de für umfangreiche Information und Unterhaltung und erreichen mit ihren Themen 52 Prozent aller Internetuser in Deutschland. Insgesamt verzeichnet t-online.de eine Reichweite von 26,3 Mio. Unique User pro Monat (Quelle: AGOF Internet Facts August 2011) und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal und mit monatlich 16 Millionen Video-Abrufen darüber hinaus auch eine perfekte Plattform für Werbekunden. 2010 wurde t-online.de laut der Studie "Most Trusted Brands" auf Platz 1 im Ranking der vertrauenswürdigsten Marken gewählt.

E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Deutschlands größtes Internetportal t-online.de jetzt iPad-optimiert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutschlands größtes Internetportal t-online.de jetzt iPad-optimiert" ist Deutsche Telekom AG.