• Pressemitteilung der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG, 06.12.2011
Pressemitteilung vom: 06.12.2011 von der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau-Gaisbach

Kurzfassung: Künzelsau. Die Adolf Würth GmbH Co. KG investiert weiter in den Standort Künzelsau-Gaisbach. Heute wurde die Grundsteinlegung für das neue Vertriebszentrum gefeiert. Mit dem Neubau werden die logistischen Voraussetzungen für das weitere ...

[Adolf Würth GmbH & Co. KG - 06.12.2011] Grundstein für neues Vertriebszentrum in Künzelsau gelegt – Betriebsrestaurant wird eingeweiht

Künzelsau. Die Adolf Würth GmbH
Co. KG investiert weiter in den Standort Künzelsau-Gaisbach. Heute wurde die Grundsteinlegung für das neue Vertriebszentrum gefeiert. Mit dem Neubau werden die logistischen Voraussetzungen für das weitere Wachstum am Stammsitz des Unternehmens geschaffen. Am Donnerstag, 8. Dezember wird zudem mit einer internen Veranstaltung das erweiterte Betriebsrestaurant eingeweiht.

"Wir haben entschieden, dass das leistungsfähigste und modernste Vertriebszentrum in der Würth-Gruppe am Standort Künzelsau-Gaisbach entstehen soll, um so den Kundenanforderungen von morgen gerecht werden zu können. Die Investition trägt auch der Tatsache Rechnung, dass Deutschland nach wie vor der stärkste Markt der Würth-Gruppe ist. Dies hat auch Herr Prof. Würth sehr wohlwollend unterstützt", begründete Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH
Co. KG das Engagement auf dem Heimatmarkt.

Ziel ist die Erweiterung der Kommissionier- und Lagerkapazitäten, um das geplante Wachstum der Adolf Würth GmbH
Co. KG zu ermöglichen. Bis zum Jahr 2016 will die Adolf Würth GmbH
Co. KG ihren Umsatz auf 2 Milliarden Euro erhöhen.

Im neuen Vertriebszentrum, dessen Gebäudearchitektur von dem Münchner Architekturbüro Allmann Sattler Wappner entworfen wurde, können täglich 60.000 Auftragspositionen kommissioniert werden. Für die Konzeptplanung und Prozessgestaltung zeichnet das Heidelberger Planungsbüro i + o verantwortlich. Ein hoher Wert wird auf die ergonomische Gestaltung der über 250 Arbeitsplätze gelegt, die in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation, Stuttgart, konzipiert worden sind. Auch eine Mitarbeiter-Cafeteria wird eingerichtet. Die Lagerfläche umfasst ca. 17.000 Quadratmeter. Rund 100.000 Behälterplätze und 6.000 Palettenplätze werden neu geschaffen.

Margot Mattauch
Sekretariat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Press and Public Relations
Adolf Würth GmbH
Co. KG
74650 Künzelsau
Deutschland / Germany
F +49 7940 15-4400
Margot.Mattauch@wuerth.com
www.wuerth.com

Über Adolf Würth GmbH & Co. KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Margot Mattauch
Sekretariat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Press and Public Relations
Adolf Würth GmbH & Co. KG
74650 Künzelsau
Deutschland / Germany
F +49 7940 15-4400
Margot.Mattauch@wuerth.com
www.wuerth.com

Die Pressemeldung "Grundstein für neues Vertriebszentrum in Künzelsau gelegt – Betriebsrestaurant wird eingeweiht" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Grundstein für neues Vertriebszentrum in Künzelsau gelegt – Betriebsrestaurant wird eingeweiht" ist Adolf Würth GmbH & Co. KG.