Sigmar Gabriel als SPD-Vorsitzender wiedergewählt

• Pressemitteilung der Firma SPD, 05.12.2011
Pressemitteilung vom: 05.12.2011 von der Firma SPD aus Berlin

Kurzfassung: Sigmar Gabriel wurde auf dem ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin heute zum Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt. Wahlergebnis Sigmar Gabriel: Abgegebene Stimmen 489 davon gültige Stimmen 488 Ja-Stimmen ...

[SPD - 05.12.2011] Sigmar Gabriel als SPD-Vorsitzender wiedergewählt

Wahlergebnis Sigmar Gabriel:

Abgegebene Stimmen 489

davon gültige Stimmen 488

Ja-Stimmen 447 (91,6)

Nein-Stimmen 33

Enthaltungen 8

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Über SPD:
(Da unsere Organisationseinheiten auf verschiedene Gebäude verteilt sind, müssen Sie ggf. die genaue Adresse bei der Organisationseinheit erfragen.)
Zukunftsgerecht in Europa

Gerechtigkeit und ein fairer Wettbewerb in einem sozialen Rechtsstaat zeichnen das Zusammenleben in der Europäischen Union aus. Das macht das europäische Sozialstaatsmodell so einzigartig. Es fußt in der europäischen Aufklärung und speist sich aus der europäischen Arbeiterbewegung. Denn im Kern geht es diesem europäische Sozialstaat immer auch um Teilhabe und Mitbestimmung.

Soziale Bürgerrechte, Zugang zu Bildung und gerechte Teilhabe am Wohlstand - dieses Europa ist grundlegend geprägt von der sozialdemokratischen Idee. Diese Grundidee des Sozialstaatmodells wollen wir im Europa der Zukunft beibehalten. Das ist auch der Grundgedanke der Agenda 2010.
....

Firmenkontakt:
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Die Pressemeldung "Sigmar Gabriel als SPD-Vorsitzender wiedergewählt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sigmar Gabriel als SPD-Vorsitzender wiedergewählt" ist SPD.