Vorverkaufsstart für das Literaturfestival lit.Cologne

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 02.12.2011
Pressemitteilung vom: 02.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Köln (nrw-tn). Das Dutzend ist voll: Zum zwölften Mal wird vom 14. bis 24. März 2012 das Literaturfestival lit.Cologne veranstaltet – und Köln damit zur internationalen Lesehauptstadt. Insgesamt stehen 172 Veranstaltungen auf dem Programm, ...

[Tourismus NRW - 02.12.2011] Vorverkaufsstart für das Literaturfestival lit.Cologne

Köln (nrw-tn). Das Dutzend ist voll: Zum zwölften Mal wird vom 14. bis 24.

März 2012 das Literaturfestival lit.Cologne veranstaltet – und Köln damit zur internationalen Lesehauptstadt. Insgesamt stehen 172 Veranstaltungen auf dem Programm, darunter Lesungen mit dem aktuellen Literaturnobelpreisträger Tomas Tranströmer oder dem Deutschen Buchpreisträger Eugen Ruge. Dazu kommen zahlreiche Veranstaltungen mit internationalen Bestseller-Autoren wie Jeffrey Eugenides, Javier Mariás, Roberto Saviano, Zeruya Shalev, Val McDermid, ebenso wie mit nationalen Schriftstellergrößen wie Roger Willemsen, Silvia Bovenschen und Andreas Altmann. Erneut stark vertreten ist das Kinder- und Jugendprogramm des Festivals: 73 Veranstaltungen des Festivals wenden sich speziell an Kinder und Jugendliche.

Im Rahmen der lit.Cologne kommt es immer wieder auch zu spannenden Begegnungen: So wird sich Elke Heidenreich mit dem Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Verleger Karl Lagerfeld über seinen Verlag, das Verlagsprogramm und über seine Liebe zu Büchern im Allgemeinen austauschen. Zu den Themenabenden gehört ein großer Krimiabend in der Lanxess Arena, an dem sich unter anderen Matthias Brandt und Frank Schätzing zu einem literarischen Gemetzel treffen.

Der Kartenvorverkauf startet heute. Interessierte erhalten Tickets unter www.koelnticket.de. Das komplette Programm steht ab sofort online.

Internet: www.litcologne.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.litcologne.de

Pressekontakt: lit.COLOGNE GmbH, Doro Zauner, Telefon: 0221/160-1877, Fax: 0221/160-1819, E-Mail: zauner@litcologne.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Vertretungsberechtigt: Dr. Heike Döll-König Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de

Die Pressemeldung "Vorverkaufsstart für das Literaturfestival lit.Cologne" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vorverkaufsstart für das Literaturfestival lit.Cologne" ist Tourismus NRW.