Perlen aus Glas erzählen farbige Geschichten

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 01.12.2011
Pressemitteilung vom: 01.12.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Petershagen (nrw-tn). Intensiv leuchtende Farben und eine große Formenvielfalt - das bietet die neue Sonderausstellung "Perlen aus Glas. Farbige Geschichten", die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bis zum 24. März 2012 in seinem ...

[Tourismus NRW - 01.12.2011] Perlen aus Glas erzählen farbige Geschichten

Farbige Geschichten", die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bis zum 24. März 2012 in seinem Industriemuseum Glashütte Gernheim in Petershagen zeigt. Die Ausstellung lädt die Besucher in eine Schatzkammer mit Glasperlen aus der ganzen Welt ein. Sie erzählt Geschichten von dem Gebrauch und der Bedeutung von Glasperlen in verschiedenen Kulturen:

Geschichten von Wikingerperlen, die von Taschkent im Kaukasus ins heutige Arhus reisten, über edle venezianische Perlen aus dem 19. Jahrhundert, Perlen aus dem Regenwald Borneos, bis hin zu Perlen, die die grönländische Nationaltracht zieren und von europäischen Fischern dorthin gebracht wurden.

Internet: www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/gernheim/ort

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Markus Fischer,
Telefon: 0251/591-235, E-Mail: presse@lwl.org

Die Pressemeldung "Perlen aus Glas erzählen farbige Geschichten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Perlen aus Glas erzählen farbige Geschichten" ist Tourismus NRW.