Jerzy Kowal neuer Geschäftsführer bei Sotano

• Pressemitteilung der Firma Perfect Sound PR, 01.12.2011
Pressemitteilung vom: 01.12.2011 von der Firma Perfect Sound PR aus Georgsmarienhütte

Kurzfassung: Hemeraner Baustoff-Hersteller nimmt Kurs auf Osteuropa Hemer. Seit Oktober 2011 ist Jerzy Kowal der neue Geschäftsführer der Sotano Mörtel und Putze GmbH in Hemer. Der 61-jährige Oberbauleiter verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung ...

[Perfect Sound PR - 01.12.2011] Jerzy Kowal neuer Geschäftsführer bei Sotano

Hemeraner Baustoff-Hersteller nimmt Kurs auf Osteuropa

Hemer. Seit Oktober 2011 ist Jerzy Kowal der neue Geschäftsführer der Sotano Mörtel und Putze GmbH in Hemer. Der 61-jährige Oberbauleiter verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung aus zahlreichen, zum Teil europaweiten Sanierungsprojekten. In seiner neuen Funktion will er Marketing und Vertrieb des Sanierputz-Herstellers stärken.

Das Unternehmen aus Hemer liefert das modular aufgebaute Sanierputz-System bereits seit 1999 zur Bearbeitung von durchfeuchtetem Mauerwerk. Um seine Partner aus dem Profi-Netzwerk über das Sortiment und seine Alleinstellungsmerkmale noch besser zu informieren, wird der Kontakt zu Produkt-Anwendern aus dem Handwerk, zum Handel sowie zu den Architekten künftig intensiviert.

Dazu plant Kowal insbesondere den Ausbau des bestehenden Schulungs- und Zertifizierungskonzepts, in dem das nötige Know-how vermittelt wird. Außerdem sollen die Produkte dem Fachpublikum zukünftig verstärkt auf Messen präsentiert werden.
"Überall gibt es noch viel Potenzial für das innovative System von Sotano. Es basiert auf einem einfachen und doch wirkungsvollen Konzept und lässt sich sehr vielseitig einsetzen. Ein besonderer Vorteil ist, dass im Gegensatz zu alternativen Verfahren häufig auf aufwändige Ausschachtungen verzichtet werden kann. Das spart viel Zeit, Geld und Ressourcen", erklärt Kowal.

Einen besonderen Schwerpunkt sieht der Geschäftsführer in einer neuen Exportorientierung. Aufgrund der besonderen Beziehungen, die er in seiner langjährigen Karriere knüpfen konnte, steht der osteuropäische Raum im Fokus. Der im polnischen Krakau geborene Germanist begann seine Laufbahn in der Baubranche 1979 mit der Beratung von Firmen in der Denkmalpflege und bei der Restaurierung verschiedenster Objekte in Polen und Deutschland. In seiner Ausbildung zum Oberbauleiter von 1982 bis 1985 bei der Firma PKZ verfeinerte er seine Kenntnisse.

Für sein Know-how und Engagement zur Rettung baulicher Kulturgüter in beiden Ländern erhielt Jerzy Kowal bereits zahlreiche Auszeichnungen. Dazu gehören die goldene Ehrennadel der Stadt Krakau, das Verdienstkreuz in Silber der Republik Polen sowie der Rheinlandtaler des LVR NRW.

Durch zahlreiche erfolgreiche Projekte, wie der Restaurierung des Doms zu Aachen, der Kreuzbergkirche in Bonn, dem Königsschloss in Warschau, dem Veit-Stoß-Altar in Krakau sowie der Danziger Altstadt, unterhält er sehr gute Geschäftsbeziehungen zu Baufirmen und Institutionen in Mittel- und Osteuropa. Mit diesen Objekten sowie Vorzeigeprojekten von Sotano – von Wohnhäusern bis hin zu Gewerbeimmobilien – will Geschäftsführer Kowal die Ansprache von Entscheidern im Bauwesen praxisnah verstärken.

Weitere Informationen: www.sotano.de

SOTANO Mörtel und Putze GmbH
Co. KG
Mendener Straße 40
D-58675 Hemer
Telefon: +49 (0) 2372-9271-51
Telefax: +49 (0) 2372-9271-59
E-Mail: info@sotano.de
Internet: www.sotano.de

Über Perfect Sound PR:
Agentur für Kommunikation

Firmenkontakt:
SOTANO Mörtel und Putze GmbH & Co. KG
Mendener Straße 40
D-58675 Hemer
Telefon: +49 (0) 2372-9271-51
Telefax: +49 (0) 2372-9271-59
E-Mail: info@sotano.de
Internet: www.sotano.de

Die Pressemeldung "Jerzy Kowal neuer Geschäftsführer bei Sotano" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jerzy Kowal neuer Geschäftsführer bei Sotano" ist Perfect Sound PR.