• Pressemitteilung der Firma autoteile-shopping.de, 01.12.2011
Pressemitteilung vom: 01.12.2011 von der Firma autoteile-shopping.de aus Berlin

Kurzfassung: Berlin - Der Berliner Online-Ersatzteilhandel autoteile-shopping.de entwickelt sich bereits seit zehn Jahren erfolgreich am Markt. Die daraus gewonnene umfassende Expertise und der intensive Kundenkontakt sind jetzt maßgeblich in die Neugestaltung ...

[autoteile-shopping.de - 01.12.2011] Auto-Ersatzteilhändler autoteile-shopping24.de präsentiert neuen Web-Auftritt: Modernes Design, verbesserte Funktionen, bewährte Serviceleistung

Berlin - Der Berliner Online-Ersatzteilhandel autoteile-shopping.de entwickelt sich bereits seit zehn Jahren erfolgreich am Markt. Die daraus gewonnene umfassende Expertise und der intensive Kundenkontakt sind jetzt maßgeblich in die Neugestaltung des Online-Shops eingeflossen: Ab 1. Dezember 2011 geht der Ersatzteilhändler mit seiner neuen, noch bedienerfreundlicheren Website www.autoteile-shopping24.de online. Der Relaunch wurde mit speziellem Augenmerk auf Informationsvielfalt und Geschwindigkeit, beispielsweise durch eine sekundengenaue Lagerabfrage, vorangetrieben. Gleichzeitig hatte die Konstanz in den logischen Abläufen Priorität.

"Besonders wichtig für unsere Kunden ist, dass wir die gleiche Datenbasis verwenden. Das heißt, es gehen keine Daten verloren: Alle bisher getätigten Bestellungen, alle im Carport abgespeicherten KFZ, alle angesammelten TreuePunkte, kurzum alles Kundenspezifische und alle bewährten Serviceleistungen bleiben selbstverständlich erhalten", unterstreicht Jan Franke, Geschäftsführer von autoteile-shopping24.de.

Wem das alte Design lieb und vertraut ist, der kann allerdings auch weiterhin unter der bisherigen Domain www.autoteile-shopping.de auf die Jagd nach dem passenden Ersatzteil für Auto, Motorrad und Lkw gehen.

Weitere Informationen unter www.autoteile-shopping24.de

Über autoteile-shopping.de

Die kundenfreundliche eCommerce-Plattform autoteile-shopping.de wurde 2003 als eigenständige Marke des Multimedia-Unternehmens tropicsoft.de eingeführt und etabliert. Bereits bei der Gründung konnte sich der stetig wachsende Online-KFZ-Shop durch umfassende Funktionen positiv von seinen Mitbewerbern abheben. Bis heute wurden Qualität und Serviceleistung beständig ausgebaut: Zuletzt erfolgte in 2008 eine Neustrukturierung der überaus komplexen Datenaufbereitung sowie eine komplette Neuentwicklung des Katalogsystems, welches 2009 in einen vollständigen Relaunch von autoteile-shopping.de mündete.

Das Multimedia-Unternehmen tropicsoft wurde 1996 durch den Einzelunternehmer Jan Franke gegründet und ist primär in den Bereichen Internetservices, Programmierung, Logoentwicklung, Screen- und Printdesign sowie 3D-Animation tätig. Hier ist das Unternehmen aktuell für Kunden wie german timing, den Arbeitslosenverband Berlin, der eastside-textilveredlung und der Fußballschule fussball-abc.com tätig.

Über autoteile-shopping.de:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

autoteile-shopping.de
Strausberger Platz 5

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 - 0
E-Mail: autoteile-shopping@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Auto-Ersatzteilhändler autoteile-shopping24.de präsentiert neuen Web-Auftritt: Modernes Design, verbesserte Funktionen, bewährte Serviceleistung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auto-Ersatzteilhändler autoteile-shopping24.de präsentiert neuen Web-Auftritt: Modernes Design, verbesserte Funktionen, bewährte Serviceleistung" ist autoteile-shopping.de.