Telekom startet Vertrieb für Coupies

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 29.11.2011
Pressemitteilung vom: 29.11.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: 29.11.2011 Telekom verstärkt Aktivität im Wachstumsmarkt mobiles Couponing Bundesweite Kampagne in 750 Telekom Shops Ziel: Gewinnung weiterer Filialisten und Hersteller für nationale Kampagnen Ab sofort unterstützt die Telekom den ...

[Deutsche Telekom AG - 29.11.2011] Telekom startet Vertrieb für Coupies


29.11.2011 Telekom verstärkt Aktivität im Wachstumsmarkt mobiles Couponing Bundesweite Kampagne in 750 Telekom Shops Ziel: Gewinnung weiterer Filialisten und Hersteller für nationale Kampagnen Ab sofort unterstützt die Telekom den Vertrieb von Coupies, mit einer Reichweite von heute schon bis zu drei Millionen Kunden Europas größte Plattform für mobiles Couponing.

Über den Service von Coupies lassen sich Kunden per Smartphone mit besonderen Angeboten und Rabatten direkt in die Geschäfte lotsen. Denn das Smartphone eignet sich besonders, um eine junge, urbane Zielgruppe auf moderne und clevere Weise anzusprechen: Die Werbung wirkt in direkter Umgebung des jeweiligen Point of Sales (POS), und über das Smartphone wird der Konsument direkt in den Shop geleitet. Der Unternehmer zahlt dabei nur, wenn die mobile Werbung auch gewirkt hat.

Bei der Kooperation steht zunächst die Ansprache von Filialisten und Herstellern von Konsumgütern im Vordergrund. Erstes Ergebnis ist der Einsatz dieses neuen Marketing-Tools für die 750 Telekom-Shops.

Coupies ist ein Partner, der technisch und strukturell in der Lage ist, europaweit ein hochwertiges mobiles Couponing anzubieten. Darüber hinaus kann Coupies im Hinblick auf Reichweite, internationale Kampagnen und einer zukunftsweisenden Roadmap inklusive NFC und mobilem Bezahlen überzeugen. Nationale Kampagnen für Beiersdorf (Nivea), L’Oreal (Garnier), Shell, Kult, Babywalz oder Foot Locker zeigen, dass mobiles Couponing beginnt, sich im Marketing-Mix der Unternehmen zu etablieren.

Sprechen Sie uns an!
Händler und Hersteller erreichen das Vertriebsteam "Mobile Couponing" über die kostenfreie Hotline: 0800 330 9171

Alle weiteren Informationen unter: http://www.telekom.de/couponing


Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Über die COUPIES GmbH
COUPIES (http://www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile Couponing im deutschsprachigen Raum und der erste Anbieter eines bundesweiten Angebots an mobilen Coupons. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine Reichweite von bis zu drei Millionen. Usern und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten. COUPIES ist in Deutschland, Schweiz, Spanien und Asien (Hongkong, Indonesien) aktiv.


Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Telekom startet Vertrieb für Coupies" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom startet Vertrieb für Coupies" ist Deutsche Telekom AG.