euro engineering AG setzt Rennsport-Sponsoring fort

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 29.11.2011
Pressemitteilung vom: 29.11.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Engineering-Dienstleister schickte 2011 erstmals eigenen Fahrer bei der "MINI Challenge" an den Start Ergebnis: Steve Kirsch auf hervorragendem sechsten Platz Zusammenarbeit soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden Hamburg, 29.11.2011 ...

[euro engineering - 29.11.2011] euro engineering AG setzt Rennsport-Sponsoring fort

Engineering-Dienstleister schickte 2011 erstmals eigenen Fahrer bei der "MINI Challenge" an den Start Ergebnis: Steve Kirsch auf hervorragendem sechsten Platz Zusammenarbeit soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden Hamburg, 29.11.2011 - Als Engineering-Dienstleister kennt sich die euro engineering AG mit technisch anspruchsvollen Fahrzeugen aus. Grund genug für das Unternehmen, in diesem Jahr mit Steve Kirsch erstmals einen eigenen Fahrer bei der "MINI Challenge" an den Start zu schicken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zum Saisonende lag der erfahrene Rennprofi in der Gesamtwertung der Rennserie der beliebten Kleinwagen auf dem sechsten Platz, in der Team-Wertung erreichte er Platz vier. "Wir gratulieren Steve Kirsch herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis", sagt Hendrik Krämer, Vorstand der euro engineering AG.

Besonders mitgefiebert haben die Mitarbeiter des Engineering-Dienstleisters bei den Rennwochenenden, die sie selbst besucht haben: auf dem Sachsen-, dem Hockenheim- und dem Nürburgring. Daneben standen viele gemeinsame Aktionen auf dem Programm: An insgesamt rund 40 Terminen nahm Steve Kirsch - der wohl "rasanteste" Markenbotschafter in der Geschichte der euro engineering AG - bundesweit teil, von Karrieremessen über Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen bis hin zu Fahrsicherheitstrainings. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung des neuen MINI Coupés im September in Ulm. "Diese Veranstaltungen haben großen Spaß gemacht und zu einem engen und vertrauensvollen Verhältnis zur euro engineering AG als Sponsor beigetragen", blickt Kirsch auf die Saison zurück. "Ich bedanke mich bei dem Unternehmen ganz herzlich für die tolle Unterstützung." Auf die kann er auch im nächsten Jahr zählen: "Wir werden das Sponsoring 2012 fortsetzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Steve Kirsch und seinem Team", so Vorstand Hendrik Krämer.

Der Engineering-Dienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, hat sich 2011 jedoch nicht nur im Rahmen der "MINI Challenge" engagiert. Daneben konnten sich auch fünf Hochschulteams über Unterstützung bei dem internationalen Konstruktionswettbewerb "Formula Student" freuen. Mit insgesamt rund 30.000 Euro unterstützte die euro engineering AG die Teams, die mit selbst konstruierten Boliden auf dem Hockenheimring sowie bei Wettwerben in Italien, Spanien und Ungarn an den Start gingen. "Uns ist es ein wichtiges Anliegen, den Fachkräftenachwuchs zu fördern. Und der hat im Rahmen von 'Formula Student' einmal mehr unter Beweis gestellt, was er drauf hat - nicht zwar nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei der Konstruktion, der Finanzplanung und der Sponsorensuche", zeigt sich Krämer beeindruckt. "Wer weiß: Vielleicht war der ein oder andere künftige Mitarbeiter der euro engineering AG unter den Studierenden."

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG setzt Rennsport-Sponsoring fort" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG setzt Rennsport-Sponsoring fort" ist euro engineering.