SPIEGEL-Verlag startet Web-App

• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 28.11.2011
Pressemitteilung vom: 28.11.2011 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: Neuer Auftritt des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL im Internet Der SPIEGEL-Verlag startet nach seinen Apps für Apple- und Android-Geräte eine zusätzliche Web-App. Mit der im Hause entwickelten browserbasierten Applikation ist der digitale ...

[SPIEGEL-Verlag - 28.11.2011] SPIEGEL-Verlag startet Web-App

Neuer Auftritt des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL im Internet

Der SPIEGEL-Verlag startet nach seinen Apps für Apple- und Android-Geräte eine zusätzliche Web-App. Mit der im Hause entwickelten browserbasierten Applikation ist der digitale SPIEGEL jetzt plattformübergreifend verfügbar.
Alle redaktionellen Inhalte des Nachrichten-Magazins und die ergänzenden multimedialen Features – Videos, Panoramafotos und interaktive Grafiken – können ab sofort auf jedem digitalen Endgerät genutzt werden. Mobil auf allen Smartphones und Tablets und stationär auf jedem Laptop und Desktop-Rechner.

"Die neue App ist ein wichtiger Baustein in der digitalen Offensive des SPIEGEL-Verlags. Der SPIEGEL ist nicht nur an jedem Kiosk verfügbar, er steht den Lesern jetzt zusätzlich auf allen digitalen Vertriebswegen zur Verfügung. In der gewohnten Qualität, jederzeit an jedem Ort", betont Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur des SPIEGEL.

Die unterschiedlichen SPIEGEL-Apps erhält der Nutzer kostenlos im Apple-Store, im Android-Market oder direkt bei SPIEGEL ONLINE. Der digitale SPIEGEL kann jeden Sonntag ab 8.00 Uhr in der für das jeweilige Endgerät optimierten Version heruntergeladen werden und steht dann unabhängig von einer Internetverbindung zur Verfügung. Jeder Nutzer kann seinen SPIEGEL auf jedem beliebigen Device lesen – unterwegs auf dem Tablet und zu Hause am Desktop-Rechner. Der Download einer SPIEGEL-Ausgabe kostet im Einzelverkauf wie der Printtitel 4 Euro, im Abonnement 3,80 Euro pro Ausgabe. In der Einführungsphase gibt es ein Probeabonnement mit fünf Heften für 9,90 Euro. Alle Abonnenten des gedruckten SPIEGEL erhalten für
13 Euro im Halbjahr (0,50 Euro pro Heft) ebenfalls den Zugriff auf den digitalen SPIEGEL.

Weitere Informationen zur Web-App stehen bei SPIEGEL ONLINE unter:

Hamburg, 28. November 2011

SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Die Pressemeldung "SPIEGEL-Verlag startet Web-App" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SPIEGEL-Verlag startet Web-App" ist SPIEGEL-Verlag.