Im Muttental den Hammer schwingen

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 28.11.2011
Pressemitteilung vom: 28.11.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Witten (nrw-tn). Das Wittener Muttental gilt als Wiege des Ruhrbergbaus. Wer auf Tuchfühlung zur historischen Handwerkskunst der Region gehen möchte, kann auf verschiedene Gruppenarrangements von Stadtmarketing Witten zurückgreifen. So können ...

[Tourismus NRW - 28.11.2011] Im Muttental den Hammer schwingen


Witten (nrw-tn). Das Wittener Muttental gilt als Wiege des Ruhrbergbaus.
Wer auf Tuchfühlung zur historischen Handwerkskunst der Region gehen möchte, kann auf verschiedene Gruppenarrangements von Stadtmarketing Witten zurückgreifen. So können Teilnehmer einer Gruppe von zehn bis 30 Personen unter dem Titel "Schmieden für VIPs" am urigen Bethaus der Bergleute im Muttental echte Schmiedekunst der vergangenen Jahrhunderte erleben. Unter der Anleitung eines erfahrenen Schmiedes schwingen sie selbst den Hammer - und schmieden unter sprühenden Funken Hufeisen, Bohrer oder Meißel.
Ein Willkommensgetränk, jeweils ein selbst geschmiedetes "Kunststück", eine Schmiedeurkunde sowie eine eineinhalb- bis zweistündige Führung durch das Muttental mit Knappenschlagung kosten 22 Euro pro Person. Weitere Angebote, zum Beispiel ein dreigängiges Menü oder ein Sägewettbewerb, können dazu gebucht werden. Infos gibt’s telefonisch unter 02302/12233 sowie im Netz.
Internet: www.stadtmarketing-witten.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Stadtmarketing Witten GmbH, Ina Scharpwinkel, Telefon: 02302/58111318, Fax: 02302/12236, E-Mail: ina.scharpwinkel@stadtmarketing-witten.de

Die Pressemeldung "Im Muttental den Hammer schwingen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Im Muttental den Hammer schwingen" ist Tourismus NRW.