• Pressemitteilung der Firma RWE Aktiengesellschaft, 28.11.2011
Pressemitteilung vom: 28.11.2011 von der Firma RWE Aktiengesellschaft aus Essen

Kurzfassung: Neutrale Hauskaufberatung bietet Käufern von Gebrauchtimmobilien mehr Sicherheit TÜV-zertifizierte Hauskaufberatung der RWE Effizienz jetzt bei Immobilienscout24 "Einfamilienhaus mit großem Garten und Fernblick, Baujahr 1978, guter ...

[RWE Aktiengesellschaft - 28.11.2011] Mehr Sicherheit für Käufer von Gebrauchtimmobilien: RWE Effizienz und ImmobilienScout24 starten Kooperation

Neutrale Hauskaufberatung bietet Käufern von Gebrauchtimmobilien mehr Sicherheit TÜV-zertifizierte Hauskaufberatung der RWE Effizienz jetzt bei Immobilienscout24 "Einfamilienhaus mit großem Garten und Fernblick, Baujahr 1978, guter Zustand, citynah" – wenn sich die perfekte Gebrauchtimmobilie nach wenigen Monaten als Alptraum entpuppt, sind die neuen Hausbesitzer oft hilflos. Damit es gar nicht erst soweit kommt, bietet die RWE Effizienz jetzt auf dem Immobilienmarktplatz ImmobilienScout24 die neutrale Hauskaufberatung für Interessenten von Gebrauchtimmobilien an.

Die RWE Hauskaufberatung ist eine energetische Bewertung einer Immobilie vor dem Kaufabschluss. Ein erfahrener, neutraler Energieberater untersucht dabei die Wunschimmobilie während einer etwa zweistündigen Begehung mit dem Kunden auf energetische Schwachstellen. Verbesserungsmaßnahmen werden identifiziert, Kosten und Investitionsbedarf ermittelt. Für 299 Euro erhält der Kunde damit vor Unterzeichnung eines Kaufvertrages ein objektives Bild über den energetischen Zustand der Immobilie, mögliche Folgekosten werden abschätzbar. Die RWE Hauskaufberatung bietet damit dem potenziellen Käufer mehr Sicherheit und liefert professionelle Argumente für die Preisverhandlung plus Tipps zu Finanzierung und Fördermitteln für fällige Sanierungsmaßnahmen.

Die Energieberater, die die RWE Hauskaufberatung durchführen, werden vom Deutschen Energieberaternetzwerk e. V. (DEN) gestellt, so dass eine kompetente und unabhängige Beratung gewährleistet ist. Darüber hinaus wurde das Energieberatungsprogramm RWE Effizienz durch den TÜV-Rheinland überprüft und zertifiziert.

Dass die Wahl auf das Online-Portal ImmobilienScout24 gefallen ist, gehöre nach Aussagen von Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsführer der RWE Effizienz, zur Firmenphilosophie: "Unser Ziel ist es, den Markt für Energieeffizienz gemeinsam mit anderen Unternehmen zu erschließen, die sich ebenfalls im Umfeld Haus und Wohnung bewegen", so Verweyen. ImmobilienScout24 als führender Online-Marktplatz der Branche sei eine optimale Plattform, die Effizienzprodukte des Unternehmens einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Weiterführende Informationen als Links:
www.immobilienscout24.de
www.energiewelt.de

RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Über RWE Aktiengesellschaft:
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.

Firmenkontakt:
RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Die Pressemeldung "Mehr Sicherheit für Käufer von Gebrauchtimmobilien: RWE Effizienz und ImmobilienScout24 starten Kooperation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Sicherheit für Käufer von Gebrauchtimmobilien: RWE Effizienz und ImmobilienScout24 starten Kooperation" ist RWE Aktiengesellschaft.