• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 28.11.2011
Pressemitteilung vom: 28.11.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: 28.11.2011: Auch die dreizehnte und letzte Castingshow von "Das Supertalent" bei RTL begeisterte die jungen Zuschauer. 28,6 Prozent der 14 - bis 49-Jährigen (3,26 Mio.) sahen am gestrigen Samstagabend die Erfolgsshow. Im Durchschnitt waren 6,03 ...

[RTL Television - 28.11.2011] Quoten: Auch die letzte Castingsendung von "Das Supertalent" begeisterte das junge Publikum / Die 24 Halbfinalisten stehen fest

28.11.2011: Auch die dreizehnte und letzte Castingshow von "Das Supertalent" bei RTL begeisterte die jungen Zuschauer. 28,6 Prozent der 14 - bis 49-Jährigen (3,26 Mio.) sahen am gestrigen Samstagabend die Erfolgsshow. Im Durchschnitt waren 6,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (19,5% MA) dabei.

"Willkommen bei Mario Barth" im Anschluss sahen starke 24,0 Prozent des jungen Publikums und 3,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre.

Mit einem Tagesmarktanteil von 17,5 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Samstag mit sehr großem Abstand vor SAT.1 (12,3%) und ProSieben (10,4 %).

Nach dreizehn unterhaltsamen, atemberaubenden, emotionalen Castingshows von "Das Supertalent" wählte die Jury am gestrigen Samstag aus all den Kandidaten, denen sie eine Ja-Stimme gegeben hatte, die begabtesten und faszinierendsten 24 Talente aus. Diese kämpfen nun aufgeteilt in zwei Halbfinalshows am Samstag, 3. Dezember, 20.15 Uhr und Samstag, den 10. Dezember, 20.15 Uhr live um die Gunst der Zuschauer und den Einzug ins große Finale. Denn ab sofort entscheiden die Zuschauer via Telefonvoting, welche 10 Talente in der großen Finalshow am 17. Dezember um den Titel "Das Supertalent 2011" und die Gewinnsumme von 100.000 Euro antreten dürfen. Wer überzeugt die Zuschauer mit seinem Talent?

Die 24 Halbfinalisten:
Am nächsten Samstag, den 3. Dezember treten im 1. Halbfinale an:

- Oleksandr Yenivatov (37), Kontorsionist aus Montmirail (Frankreich)
- Dergin Tokmak (37), Akrobattänzer aus Augsburg (Bayern)
- Cihan Karaca (14), Sänger aus Goslar (Niedersachsen)
- Ricky Kamm (5) Pianist aus Bern (Schweiz)
- Julian Pecher (20), Sänger aus Fürth (Bayern)
- TRUE FAME, Tanzgruppe aus Duisburg mit Kevin Dufen (20), Pierre Mettbach (21)und Ali "Salem" Zalem (21)
- Sven Müller (34), Sänger aus Möckmühl (Baden-Württemberg)
- Die Mobiles, Schattentheater, aus Köln
- Kai Eikermann (48), Comedy-Tänzer aus Berlin
- Daniel Wurtzel (48), Luftinstallations-Künstler aus New York (USA)
- Garry Turner (42), der Mann mit der dehnbaren Haut aus Lincolnshire (England)
- Desire Capaldo (26), Sängerin aus Rom (Italien)

Am Samstag, den 10. Dezember treten im 2. Halbfinale an:

- Jörg Perreten (23), Pianist aus Gstaad (Schweiz)
- Leo Santillan Rojas (27), Panflöten-Straßenmusiker aus Ecuador/Berlin
- Leonie Neubert (28), Opernsängerin aus Fürth (Bayern)
- Stevie Starr (46), Speiseröhren-Artist aus London/England
- Lukas Mattioli (13), Sänger aus Hargesheim (Rheinland Pfalz)
- Mark Ashley (38), Sänger aus Bad Salzungen (Thüringen)
- Marlene Wenzig (13), Sängerin aus Einbeck (Niedersachsen)
- Miroslav Žilka (29), Tänzer aus Sered (Slowakei)
- Piero Esteriore (34), Sänger aus Laufen (Schweiz)
- Sebastian Stamm (25), Mastakrobat aus Crailsheim (Baden-Württemberg)
- Sos Petrosyan ,Illusionisten aus Altrip (Rheinland-Pfalz)
- Constantin Bellu (33) Trampolinakrobat aus Rumänien

Alle Halbfinalisten mit Biografie und Fotos finden Sie in der Sonderrubrik "Das Supertalent" bei http://kommunikation.rtl.de

Videos und Informationen zu das "Das Supertalent" werden auch über die online und mobilen Plattformen von RTL sehr stark nachgefragt. Fans finden alle Infos zur Staffel, der Jury und Teilnehmern sowie exklusive Backstage-Stories im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.RTLNOW.de abrufbar. Die Highlightclips gibt es im Special zu "Das Supertalent" bei www.clipfish.de und RTL.de sowie unter mobil.rtl.de.

Akkreditierungen für die Liveshows, Rückfragen: Anke Eickmeyer, Tel.: 0221-45674244, anke.eickmeyer@rtl.de
Kandidatenpresse: Die Pressetanten, Anne Haas, 0221 – 788 70 307, haas@diepressetanten.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Quoten: Auch die letzte Castingsendung von 'Das Supertalent' begeisterte das junge Publikum / Die 24 Halbfinalisten stehen fest" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Quoten: Auch die letzte Castingsendung von 'Das Supertalent' begeisterte das junge Publikum / Die 24 Halbfinalisten stehen fest" ist RTL Television.