Die Entwicklung des Handys vom Farbdisplay zur 3D Technologie

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 25.11.2011
Pressemitteilung vom: 25.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: 2001 kam das erste Handy mit Farbdisplay auf den europäischen Markt. Ericsson revolutionierte den Handymarkt mit seinem T68m. Auf dem LCD-Display konnten 256 Farben angezeigt werden. Wer sich ein solches Gerät zulegen wollte, musste 1.299 Mark ...

[MobileFun - 25.11.2011] Die Entwicklung des Handys vom Farbdisplay zur 3D Technologie


2001 kam das erste Handy mit Farbdisplay auf den europäischen Markt. Ericsson revolutionierte den Handymarkt mit seinem T68m. Auf dem LCD-Display konnten 256 Farben angezeigt werden. Wer sich ein solches Gerät zulegen wollte, musste 1.299 Mark für dieses Modell zahlen. Erst der Nachfolger das T68 hat die Massen erobert.

Heute ist das kaum noch vorstellbar. Große Displays mit mindestens 4 Zoll, Dual-Core Prozessoren und hochauflösende HD Kamera sind Standard bei den Smartphones. Ganz wichtig ist die Internetfähigkeit der heutigen Handys. E-Mail und Informationen können jederzeit und je nach Verbindung auch an jedem Ort abgerufen werden. Die Entwicklungen auf dem Smartphone Markt sind rasant. Kaum vorstellbar, dass erst vor 10 Jahren Farbe auf das Handydisplay kam.

Sogar die dritte Dimension hat mittlerweile Einzug auf das Display erhalten. HTC hat mit dem EVO 3D eines der ersten Smartphones mit Tiefenwirkung auf den Markt gebracht. Videos und Fotos können dank der zwei Objektive auf der Rückseite aufgenommen und abgespielt werden. Anders als im Kino wird keine Brille benötigt. Allerdings kommen die Objekte nicht auf einen zu, sondern sind versetzt angeordnet um die 3D Wirkung zu erzielen.

Um das Smartphone zu schützen ist das HTC Evo 3D Zubehör unverzichtbar. Aber hier hat der Besitzer unterschiedliche Möglichkeiten das Handy nicht nur zu schützen, sondern auch die Funktionen zu unterstützen und zu erweitern. So kann mit einer KFZ Halterung das Smartphone sicher im Auto genutzt und gleichzeitig die Navigationsfunktion des Handys in Anspruch genommen werden.

Für den Schutz eignen sich besonders die HTC Evo 3D Taschen. Wenn diese speziell an das Smartphone angepasst sind, bieten Sie den besten Schutz. Die meisten lassen zusätzlich den Zugriff frei. Durch Aussparungen im Material kann das Handy dann in der Tasche ohne Einschränkungen genutzt werden. Bei der Auswahl der perfekten Tasche sollte die Nutzung des Handys und des weiteren Zubehörs, sowie der Geschmack des Besitzers berücksichtigt werden. Nur dann ist es gut geschützt und hebt sich von der Masse ab.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Die Entwicklung des Handys vom Farbdisplay zur 3D Technologie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Entwicklung des Handys vom Farbdisplay zur 3D Technologie" ist MobileFun.