Im Auto sicher unterwegs mit dem Smartphone

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 25.11.2011
Pressemitteilung vom: 25.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Navigon hat die Navigationssoftware für das iPhone jetzt verbessert. Es ist die erfolgreichste Navigationsapp für das Smartphone. Sogar eine Funktion, die sich "Mobile Radarfallen Live" nennt, zeigt Blitzer an. Allerdings ist diese Funktion in ...

[MobileFun - 25.11.2011] Im Auto sicher unterwegs mit dem Smartphone


Navigon hat die Navigationssoftware für das iPhone jetzt verbessert. Es ist die erfolgreichste Navigationsapp für das Smartphone. Sogar eine Funktion, die sich "Mobile Radarfallen Live" nennt, zeigt Blitzer an. Allerdings ist diese Funktion in Deutschland offiziell verboten. Die Karten wurden optimiert und Karten für das Ausland können ohne Probleme herunter geladen werden.

Um diese Anwendung sicher im Auto nutzen zu können, ist ein KFZ Halter sehr wichtig. Dieser bewahrt das Smartphone sicher in eine Position auf. Es kann also nicht im Auto herumfliegen. Je nach Halterung kann das Handy in eine bequeme Position gestellt werden, um den perfekten Blickwinkel auf das Display zu haben.

Wer viel im Auto telefoniert, sollte auf eine KFZ Freisprecheinrichtung zurückgreifen. Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt ist nicht nur verboten, sondern auch lebensgefährlich. Wer von der Polizei erwischt wird, bekommt nicht nur eine Geldstrafe auch Punkte in Flensburg kommen hinzu. Daher sollte von Anfang an auf legale Mitteln zurückgegriffen werden. Die Freisprecheinrichtung wird einfach an der Sonnenblende befestigt. Die Klangqualität und Geräuschunterdrückung sollte bei dem Gerät einwandfrei sein. So ist das Telefonat auch bei höherer Geschwindigkeit gut verständlich.

Die GPS und Bluetooth Funktion des Smartphones beansprucht den Akku sehr. Die kabellosen Verbindungen verbrauchen extrem viel Strom. Um das Handy sicher bis zum Ziel nutzen zu können, sollte ein Ladegerät für das Auto angeschlossen werden. Über den Zigarettenanzünder wird das Smartphone mit Strom versorgt. So ist es immer vollgeladen und Einsatzbereit.

Mit Hilfe dieser Geräte speziell für das Auto kann das Smartphone die Fahrt sicher bis zu Ziel führen. Dann ist das Smartphone gut genutzt. Nur das Auto steuern müssen Sie noch selber. Aber dank der technischen Entwicklung kann auch das bald soweit sein, dass der Fahrer nur noch in Notsituationen eingreifen muss.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Im Auto sicher unterwegs mit dem Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Im Auto sicher unterwegs mit dem Smartphone" ist MobileFun.