Stromtipp.de: Lohnt sich das Elektroauto Mitsubishi i-MiEV?

• Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 17.01.2011
Pressemitteilung vom: 17.01.2011 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Der Mitsubishi i-MiEV ist das erste Großserien-Elektroauto auf dem deutschen Markt. Der Kleinwagen muss sich technisch, im Komfort oder in der Verarbeitung nicht hinter seinen benzingetriebenen Konkurrenten verstecken. Doch die Experten des ...

[PortalHaus - 17.01.2011] Stromtipp.de: Lohnt sich das Elektroauto Mitsubishi i-MiEV?

Der Mitsubishi i-MiEV ist das erste Großserien-Elektroauto auf dem deutschen Markt. Der Kleinwagen muss sich technisch, im Komfort oder in der Verarbeitung nicht hinter seinen benzingetriebenen Konkurrenten verstecken. Doch die Experten des unabhängigen Verbraucherportals Stromtipp.de interessierte etwas anderes: Lohnt sich der Mitsubishi i-MiEV für Umwelt und Geldbeutel?

Der Mitsubishi i-MiEV kostet satte 35.000 Euro, einen vergleichbaren Kleinwagen mit konventionellem Antrieb gibt es schon ab 10.000 Euro. Bedeutet dreieinhalb Mal so teuer auch dreieinhalb Mal so gut für die Umwelt? Spart der Kunde dank geringer Ladekosten von rund zwei Euro das Geld wieder ein?

Das Fazit lesen Sie im kompeltten Artikel unter

Nachdruck, auch auszugsweise, bei Quellenangabe honorarfrei.

Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH,
Thomas Meyer,
Borselstr. 26a,
22765 Hamburg,
Tel. 040/ 2263992-21,
E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "Stromtipp.de: Lohnt sich das Elektroauto Mitsubishi i-MiEV?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stromtipp.de: Lohnt sich das Elektroauto Mitsubishi i-MiEV?" ist PortalHaus.