Trafo2 stärkt TYPO3-Kompetenz: Gold-Status und Entwickler-Zertifizierung

• Pressemitteilung der Firma Trafo2, 23.11.2011
Pressemitteilung vom: 23.11.2011 von der Firma Trafo2 aus Essen

Kurzfassung: Das Essener Internet-Systemhaus Trafo2 hat seine Stellung als führender TYPO3-Dienstleister weiter ausgebaut. Das Unternehmen ist jetzt Gold Member der TYPO3-Association. Zudem hat Trafo2 seine ersten Entwickler auf das System zertifizieren lassen. ...

[Trafo2 - 23.11.2011] Trafo2 stärkt TYPO3-Kompetenz: Gold-Status und Entwickler-Zertifizierung

Essen, 23. Novemver 2011: Gestartet vor zehn Jahren als einfaches Content-Management-System, ist TYPO3 als komplexes OpenSource Content-Management-System heute laut Schätzungen bereits rund eine halbe Million Mal weltweit im Einsatz. Auch 50 Prozent der DAX-100 Unternehmen und 50 Prozent der Bundesligaclubs vertrauen bei ihren Websites mittlerweile auf dieses System. Deshalb ist es dem Essener Internet-Systemhaus Trafo2 ein wichtiges Anliegen, diese Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten. "Aus diesem Grund sind wir nun Gold Member der TYPO3-Association geworden", berichtet Trafo2-Geschäftsführer Ansgar Fulland. Gold-Mitglieder haben interessante Möglichkeiten, TYPO3 mit weiter zu entwickeln und unterstützen die TYPO3-Community finanziell.

Darüber hinaus haben die ersten Mitarbeiter von Trafo2 die Qualifizierung zum "TYPO3 Certified Integrator" erfolgreich abgeschlossen. Bei dieser Zertifizierung werden wichtige TYPO3-Kernbereiche wie beispielsweise Templating, TypoScript oder auch System-Implementierung umfassend geprüft. Dabei steht bei diesem Qualifizierungsnachweis keinesfalls theoretisches Wissen sondern die praxisnahe Anwendung im Vordergrund. "Um eine nachgewiesen hohe Qualität der Anbieter im TYPO3-Umfeld sicherzustellen, hat die TYPO3 Association die Zertifizierung zum "Certified TYPO3 Integrator" eingeführt. Wir freuen uns, dass wir gleich mehrere unserer Spezialisten zertifizieren konnten und bauen dadurch unsere TYPO3-Expertise weiter aus", so Ansgar Fulland.

Im Internet: http://www.trafo2.de

Die Trafo2 GmbH:

Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Internet zurück. Eine besondere Kernkompetenz der Arbeit von Trafo2 ist die Produktion von Websites auf Basis des Enterprise OpenSource Content-Management-System TYPO3. Das Unternehmen ist Gold-Member der TYPO3-Association.

Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie die ALBIS Leasing Gruppe in Hamburg. Trafo2 ist Partneragentur von etracker und Trusted Shops-Partner. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter.

Leser-Kontakt:
Trafo2 GmbH
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
Alfredstraße 356
T: 0201-878499-0
F: 0201-878499-44
info@trafo2.de
www.trafo2.de

Über Trafo2:
Die Trafo2 GmbH:

Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten OpenSource Content-Management-Systeme, Web-Applikationen, Portale, Intranet, Internet-Beratung und Web-Analytics. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit mittelständische Kunden, Konzerne und Verbände mit dem Schwerpunkt B2B-Projekte. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Internet zurück.
Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie die ALBIS Leasing Gruppe in Hamburg. Trafo2 ist TYPO3 Association Silver Level Member, Partneragentur von etracker und Trusted Shops-Partner. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Trafo2 GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
Alfredstraße 356
T: 0201-878499-84
F: 0201-878499-44
presse@trafo2.de
www.trafo2.de

Die Pressemeldung "Trafo2 stärkt TYPO3-Kompetenz: Gold-Status und Entwickler-Zertifizierung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Trafo2 stärkt TYPO3-Kompetenz: Gold-Status und Entwickler-Zertifizierung" ist Trafo2.