MAN erhält Econ Award für Marken- und Innovationskampagne "MAN kann

• Pressemitteilung der Firma MAN AG, 23.11.2011
Pressemitteilung vom: 23.11.2011 von der Firma MAN AG aus München

Kurzfassung: Die Jurymitglieder des renommierten Econ Awards für Unternehmens-kommunikation haben die aktuelle Image-Kampagne der MAN Gruppe "MAN kann" mit dem goldenen Preis in der Kategorie "integrierte Unter-nehmenskommunikation" ausgezeichnet. Die Jury, ...

[MAN AG - 23.11.2011] MAN erhält Econ Award für Marken- und Innovationskampagne "MAN kann"

Die Jury, die sich aus erfahrenen Wirtschaftsjournalisten, PR-Professionals, Hochschullehrern und Branchenexperten zusammensetzt, begründete die Entscheidung mit folgenden Worten:

"Mit einer kreativen Kampagne hat es MAN geschafft, ein eher ‚trockenes‘ Geschäftsfeld als dynamischen, spannenden und innovativen Wirtschafts-zweig darzustellen. Das Unternehmen hat sich mit Witz, Esprit und Charme neu und zeitgemäß in Szene gesetzt. So ist ein bemerkenswerter Image-wandel gelungen, der in der breiten Bevölkerung die Wahrnehmung der traditionsreichen Marke positiv beeinflusst hat."

Hartmut Sander, Leiter Brand Management, sagt über die Auszeichnung: "Wir haben auf unsere Kampagne eine Vielzahl positiver Reaktionen be-kommen. Dass wir auch aus Reihen der Fachwelt prominente Anerken-nung erhalten, freut mich sehr. Unser Konzept, das Unternehmen MAN mit all seinen Facetten und – teils auch eher unbekannten – Seiten mit einem Augenzwinkern zu präsentieren, ist aufgegangen."

MAN startete im August 2010 die Marken- und Innovationskampagne "MAN kann". In TV-Spots, Anzeigen in Tages- und Wirtschaftspresse, im Internet sowie auf Plakaten zeigt die Markenkampagne Projekte aus den Geschäftsfeldern der MAN Gruppe, die für besondere Innovationen und Zu-kunftstechnologien stehen. Jedes Motiv ist mit einer ungewöhnlichen Frage überschrieben, auf die es nur eine Antwort gibt: MAN kann.

Weitere Informationen unter : www.econ-awards.de und www.man.eu

Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 14,7 Mrd € Umsatz (2010). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 52 300 Mitarbeiter. Die MANUnternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN SE, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.

MAN SE
Ungererstr. 69
Leiter Corporate Communications
Andreas Lampersbach
Dr. Stefan Straub
Tel.: 089. 36098-111
presse@man.eu
www.man.eu

Über MAN AG:
Die MAN Gruppe ist eine weltweit tätige Engineering-Gruppe mit führenden Positionen in ihren Märkten. Bei einem Geschäftsvolumen von 15-16 Mrd € (75 % Auslandsanteil) beschäftigt MAN rund 60.000 Menschen.
Die MAN Gruppe konzentriert sich auf fünf Kernbereiche:
Nutzfahrzeuge, Industriedienstleistungen, Drucksysteme, Dieselmotoren, Turbomaschinen.
MAN blickt auf eine fast 250-jährige Geschichte zurück (Gründung 1758), in deren Verlauf das Unternehmen immer wieder die Fähigkeit bewiesen hat, die wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Herausforderungen zu meistern und das Vertrauen der Kunden, Aktionäre und der Gesellschaft zu vertiefen.

Firmenkontakt:
MAN SE
Ungererstr. 69
Leiter Corporate Communications
Andreas Lampersbach
Dr. Stefan Straub
Tel.: 089. 36098-111
presse@man.eu
www.man.eu

Die Pressemeldung "MAN erhält Econ Award für Marken- und Innovationskampagne "MAN kann" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MAN erhält Econ Award für Marken- und Innovationskampagne "MAN kann" ist MAN AG.