Wincor Nixdorf liefert Serviceleistungen an italienische Supermarktkette

• Pressemitteilung der Firma Wincor Nixdorf, 23.11.2011
Pressemitteilung vom: 23.11.2011 von der Firma Wincor Nixdorf aus Paderborn

Kurzfassung: Die Supermarktkette Sviluppo Discount aus Italien hat Wincor Nixdorf damit beauftragt, Serviceleistungen für ihre derzeit mehr als 830 Kassensysteme in 250 Filialen im ganzen Land zu übernehmen. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre. Darüber ...

[Wincor Nixdorf - 23.11.2011] Wincor Nixdorf liefert Serviceleistungen an italienische Supermarktkette

Die Supermarktkette Sviluppo Discount aus Italien hat Wincor Nixdorf damit beauftragt, Serviceleistungen für ihre derzeit mehr als 830 Kassensysteme in 250 Filialen im ganzen Land zu übernehmen. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre. Darüber hinaus übernimmt Wincor Nixdorf den kompletten Rollout von Kassensystemen für neue Filialen. Sviluppo Discount profitiert von einer erhöhten Verfügbarkeit ihrer Kassensysteme und damit schnellerem Service für ihre Kunden.

Im Einzelnen sieht der Vertrag die klassische Hardwarewartung und Instandhaltung der Kassensysteme vor, mit Wiederherstellzeiten von bis zu vier Stunden. Zusätzlich betreut Wincor Nixdorf die Supermarktkette mit Helpdesk-Leistungen für Softwareanfragen. Der vor-Ort Service wird durch Techniker eines Partners übernommen und von Wincor Nixdorf als Generalübernehmer gesteuert. Sviluppo Discount profitiert damit von deutlich geringerem Verwaltungsaufwand.

"Das Service-Konzept von Wincor Nixdorf mit den bestehenden Referenzen hat uns überzeugt. Wir haben eine langjährige gute Kundenbeziehung und glauben, dass die Qualität der Dienstleistungen von Wincor Nixdorf eine hohe Verfügbarkeit unserer Kassensysteme ermöglichen", so Matteo Piane, IT Direktor bei Sviluppo Discount.

"Unsere Zusammenarbeit mit Sviluppo Discount besteht seit einigen Jahren und wurde angelehnt an die Entwicklung der Supermarktkette stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, ein Unternehmen mit unseren Serviceleistungen zu unterstützen, das auf Qualität bei Angeboten für ihre Kunden setzt und in Technologie für mehr Effizienz investiert", so Moreno Donatini, Direktor Services bei Wincor Nixdorf in Italien.

Als nächster Schritt ist die Ausdehnung des Wincor Nixdorf Servicevertrages auf Geräte und Software anderer Anbieter in den Filialen der Supermarktkette geplant.

Sviluppo Discount ist eine italienische Supermarktkette, die flächendeckend im Land Filialen besitzt. Ihr Sortiment ist aus dem Food und Non-Food Bereich.

Herausgeber:
Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1
D-33106 Paderborn
Tel:+49 5251 693 30
Fax:+49 5251 / 693 67 67

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss unter http://www.wincor-nixdorf.com/internet/de/Imprint/index.html

Über Wincor Nixdorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Herausgeber:
Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1
D-33106 Paderborn
Fax:+49 5251 / 693 67 67

Die Pressemeldung "Wincor Nixdorf liefert Serviceleistungen an italienische Supermarktkette" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wincor Nixdorf liefert Serviceleistungen an italienische Supermarktkette" ist Wincor Nixdorf.