• Pressemitteilung der Firma Der Beziehungs-Ratgeber, 23.11.2011
Pressemitteilung vom: 23.11.2011 von der Firma Der Beziehungs-Ratgeber aus Wien

Kurzfassung: Mit dem Mingo Award 2010 zeichnet die Wirtschaftsagentur Wien Wiener Klein- und Mikrobetriebe für besonders innovative Projekte und Geschäftsideen aus. Eine Jury wählte aus fast 200 TeilnehmerInnen den Beziehungskoffer als bestes innovatives ...

[Der Beziehungs-Ratgeber - 23.11.2011] Das erste interaktive Spiel für Paare: Der Beziehungskoffer (www.beziehungskoffer.com)

Eine Jury wählte aus fast 200 TeilnehmerInnen den Beziehungskoffer als bestes innovatives Produkt aus, das von der Wirtschaftsagentur Wien mit 5.000 Euro ausgezeichnet wurde. Gesucht wurden im Rahmen des Mingo Awards besonders kreative, neue oder originelle Produkte. Eine ExpertInnen-Jury bewertete die Projekte unter anderem nach Innovationskraft, wirtschaftlichen Aspekten, Beschäftigungseffekten, Nachhaltigkeit und regionaler Bedeutung

6 Monate nach dem Launch des Beziehungskoffers freue ich mich sehr darüber unter so vielen Einsendungen den ersten Preis gewonnen zu haben. Nach zweijähriger Entwicklungszeit und einer Testphase mit 9 Paaren bin ich überglücklich über die Auszeichnung des Beziehungskoffers als besonders innovatives Projekt.

Meine ersten Erfahrungen mit den Käufern des Beziehungskoffers haben gezeigt, dass Paare die den Beziehungskoffer ausprobieren, mehr und nachhaltiger miteinander kommunizieren. Die Kommunikations-Werkzeuge helfen ihnen dabei einander aktiver zuzuhören. Bei 170 verschiedenen Themen findet jeder einen Einstieg in die partnerschaftliche Kommunikation. Dabei kommt vor allem die Beziehungsreise besonders gut an. Paare sind neugierig herauszufinden, wie viele von 100 Punkten sie miteinander erreichen können und wo sie selbst zwischen der Beziehungswüste (bis zu 25 Punkte) und dem Beziehungsparadies (ab 75 von 100 Punkten) landen.

Im Sinne der regelmäßigen Beziehungspflege hat sich die Erfindung dieses Kommunikationsbegleiters für Paare bereits bewährt. Paare nutzen vor allem das erste interaktive Spiel für Paare – die Beziehungsreise – um miteinander zu reden, sich aufmerksam zuzuhören und herauszufinden, was der Partner / die Partnerin zu bestimmten Themen gerade denkt.

Bred Mediation
Barichgasse 14/8

Über Der Beziehungs-Ratgeber:
„Hilfe zur Selbsthilfe“ oder Befähigung zur Konfliktregelung durch aktives Zuhören

Ich hatte im Jahr 2006 das Glück, eine 6-monatige Projektreise durch Mittel- und Südamerika machen zu dürfen (siehe www.8ziele8laender.at ). Gemeinsam mit meiner Freundin besuchte ich 20 Entwicklungsprojekte und wir berichteten danach darüber, was wir gesehen und gelernt hatten.

Aus den Erfahrungen dieser Reise entwickelte sich mein „Leitgedanke“ und der Mut, aus einem gut bezahlten Job in die Selbständigkeit zu wechseln. Ich glaube, dass viele Menschen keine Unterstützung von außen wünschen und daher eher „Hilfe zur Selbsthilfe“ probieren und anwenden möchten, bevor sie sich an Dritte mit der Bitte um Beistand wenden.

Ich möchte mit meiner Arbeit einzelne Menschen unterstützen, sich selbst zu befähigen.
Mit den Mitteln

(1) der Kommunikation,
(2) des aktiven Zuhörens und
(3) der Mediation

ist es mein Ziel, eine Unterstützung für die Entwicklung einer nachhaltigen individuellen Konfliktregelungskompetenz zu bieten. Auf den niedrigeren Konfliktstufen erfolgt dies durch Hilfsmittel (Tests, Analysen, Spiele, individuelle Aufgaben). Auf den höheren Konfliktstufen wird Mediation als Konfliktregelungsmethode angewandt.

Firmenkontakt:
Bred Mediation
Barichgasse 14/8

Die Pressemeldung "Das erste interaktive Spiel für Paare: Der Beziehungskoffer (www.beziehungskoffer.com)" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das erste interaktive Spiel für Paare: Der Beziehungskoffer (www.beziehungskoffer.com)" ist Der Beziehungs-Ratgeber.