• Pressemitteilung der Firma PRORATIO, 22.11.2011
Pressemitteilung vom: 22.11.2011 von der Firma PRORATIO aus Mainz

Kurzfassung: Mainz, 22. November 2011 Der Business-Intelligence-Spezialist PRORATIO verbindet durch die Neu-entwicklung von ProINFO Analyse- und Planungsfunktionen wirkungsvoll in einem System. Dabei ist das ProINFO-System von PRORATIO auf die Anforderungen der ...

[PRORATIO - 22.11.2011] Neuentwicklung von ProINFO
PRORATIO integriert die BI-Suiten von Pentaho und Palo in ProINFO

Mainz, 22. November 2011 Der Business-Intelligence-Spezialist PRORATIO verbindet durch die Neu-entwicklung von ProINFO Analyse- und Planungsfunktionen wirkungsvoll in einem System. Dabei ist das ProINFO-System von PRORATIO auf die Anforderungen der Konsumgüterindustrie, insbesondere Lieferanten der Handelsketten ausgerichtet.

Durch zahlreiche Projekte ist es zu einer Lösung herangereift, die mit Funktionen für das Konditions-management sowie Vertriebsinformation, -controlling und -planung im praktischen Alltag überzeugt und ein optimales Instrumentarium zur Beherrschung der Kosten und Konditionen darstellt.

Die technologisch komplett neu entwickelte ProINFO-Version vereinigt modernste Tools und Technik von Pentaho und Palo mit der Erfahrung des Vorgängersystems. Auf Basis der Pentaho BI-Suite wer-den die Analysefunktionen mit Berichten, OLAP-Analysen und Dashboards perfekt ausgebaut. Für die Umsatz- und Absatzplanung sowie die Vertriebsergebnisplanung wurden Palo-Funktionen in das In-formationsportal integriert. Ergänzt wird das System durch eine in JAVA entwickelte Absprachenver-waltung sowie darauf aufsetzende Absprachenverfolgung und Bonusabrechnung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.proratio.de.

Zur PRORATIO Systeme und Beratung GmbH:
PRORATIO unterstützt ihre Kunden seit 1998 bei der Geschäftsprozessoptimierung im SAP-Umfeld und dem Aufbau von Business-Intelligence-Systemen (BI). Neben der Gestaltung der Prozesse bilden die Themen Datenintegration, Analyse und Planung die Schwerpunkte ihres Aufgabenfeldes. Neben dem ProINFO-System, das auf Konditionsmanagement sowie Vertriebsinformation, -controlling und
-planung in der Konsumgüterindustrie ausgerichtet ist, werden kundenindividuelle Lösungen auf Basis der BI-Systeme Pentaho und Palo erstellt. PRORATIO hat eine starke Fokussierung auf Industrie und Handel und kann sich somit schnell und zielgerichtet in die Unternehmensprozesse einarbeiten.

Weitere Informationen zu PRORATIO finden Sie unter www.proratio.de.

Über PRORATIO:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen zu PRORATIO finden Sie unter www.proratio.de.

Die Pressemeldung "Neuentwicklung von ProINFO: PRORATIO integriert die BI-Suiten von Pentaho und Palo in ProINFO" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuentwicklung von ProINFO: PRORATIO integriert die BI-Suiten von Pentaho und Palo in ProINFO" ist PRORATIO.