Black Stone Cherry: Hardrock der Moderne

• Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 22.11.2011
Pressemitteilung vom: 22.11.2011 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: Black Stone Cherry: Hardrock der Moderne Aktuelles Album "Between The Devil And The Deep Blue Sea" Konzerte im März in München, Berlin, Bochum und Hamburg Es ist die wuchtige Mischung aus traditionellen Hardrock-Einflüssen und ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 22.11.2011] Black Stone Cherry: Hardrock der Moderne

Aktuelles Album "Between The Devil And The Deep Blue Sea" Konzerte im März in München, Berlin, Bochum und Hamburg Es ist die wuchtige Mischung aus traditionellen Hardrock-Einflüssen und Emotionalität, die Black Stone Cherry spektakulär macht. Das Quartett aus Edmonton, einem kleinen Ort im US-Bundesstaat Kentucky, vereint harten Südstaaten-Rock und mitreißende Gitarrenriffs mit zeitgemäßer Energie und weiß so, weltweit zu begeistern. Ihr drittes, im Mai veröffentlichtes Album "Between The Devil And The Deep Blue Sea" erzielte internationale Charterfolge. In England, den USA und Deutschland stieg es direkt nach Veröffentlichung in die Top 30 und führte für mehrere Wochen sogar die ‚UK Rock Charts’ auf der Spitzenposition an. Vom 6. bis 9. März präsentieren Black Stone Cherry ihren kraftvollen Sound live in München, Berlin, Bochum und Hamburg.
Es scheint wie das Gegenteil ihres rohen, wilden Sounds: Sänger und Gitarrist Chris Robertson, Schlagzeuger John Fred Young, Bassist Jon Lawhon und Gitarrist Ben Wells wuchsen in einer Gegend der USA auf, in der bis heute Alkohol verboten ist. In dieser idyllischen Umgebung gründeten die vier jungen Männer 2001 Black Stone Cherry. Über die Schallplatten ihrer Eltern entdeckten sie ihre Liebe zur Rockmusik, die ihnen im Blut liegt: Sind ihre Väter doch teilweise Mitglieder in Grammy prämierten Bands wie The Kentucky Headhunters.
So begannen Black Stone Cherry zwischen Plakaten der großen Blues-, Bluegrass- und Classic-Rock-Legenden zu proben und entwickelten aus klassischen Einflüssen wie Led Zeppelin, Lynyrd Skynyrd oder AC/DC ihren eigenen Stil. Ergebnis ist ein schnörkelloser, leidenschaftlicher, rifforientierter Hardrock-Sound mit Südstaaten-Touch.
Ihr aktuelles Album "Between The Devil And The Deep Blue Sea" ist – anders als seine beiden Vorgänger – kein reiner Tribut an die große Zeit des Hardrock. Das gesamte Werk beschreibt "ein Jahr im Leben dieser Band mit allen Höhen und Tiefen", erklärt Frontmann Chris. Hierfür verließen sie ihre Heimat im Süden der USA und nahmen mit Produzent Howard Benson (Theory Of A Deadman, Daughtry) erstmals in Los Angeles auf, um sich erfolgreich auf sich selbst und die gemeinsame Freundschaft zu konzentrieren. Die textlich durchaus ironisch zu verstehende erste Singleauskopplung "White Trash Millionaire" landete auf Platz 12 der ‚US Main Rock Charts’, ihr bislang höchster Charteinstieg. In Amerika wurden Black Stone Cherry bereits von Legenden wie Def Leppard und Whitesnake auf Tournee eingeladen. Live fällt insbesondere die positive Mentalität der musikalisch so kompromisslosen Gruppe auf, wovon sich im März auch die deutschen Fans überzeugen können.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co.KG
Mörikestr. 14, 60320 Frankfurt / Main, Germany
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG
Mörikestr. 14, 60320 Frankfurt / Main, Germany
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Die Pressemeldung "Black Stone Cherry: Hardrock der Moderne" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Black Stone Cherry: Hardrock der Moderne" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.