• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 22.11.2011
Pressemitteilung vom: 22.11.2011 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: In Kooperation mit dem Fischer Taschenbuch Verlag ist soeben das SPIEGEL-ONLINE-Buch "Das können Sie glauben! Die großen Religionen dieser Welt im Selbstversuch" von Stefan Kuzmany erschienen. Was früher undenkbar gewesen wäre, sich für eine ...

[SPIEGEL-Verlag - 22.11.2011] Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Fischer Taschenbuch Verlag: "Das können Sie glauben!"

Was früher undenkbar gewesen wäre, sich für eine neue Glaubensrichtung zu entscheiden, ist heute fast an der Tagesordnung. SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Stefan Kuzmany schlägt eine Schneise in die verwirrende Vielfalt der Konfessionen und testet die verschiedenen Religionen und Heilsversprechen, angefangen mit der "Klassik-Linie Abraham": Judentum, Christentum und Islam. Er lässt sich die Aufnahmerituale und die Aussichten für das Dies- und Jenseits erläutern, spricht mit Konvertierten und Geistlichen über Pro und Contra und macht auch vor eher praktischen Fragen nicht halt: Welche Regeln müssen befolgt werden? Welche Konsequenzen hat die Wahl für das soziale Umfeld? Und welche Religion verfügt über das beste Jenseits, die schönsten Pilgerorte und die hübschesten Accessoires?

"Das können Sie glauben! Die großen Religionen dieser Welt im Selbstversuch" von Stefan Kuzmany; 256 Seiten, ISBN 978-3-596-18090-5, Fischer Taschenbuch Verlag, Ladenpreis 9,99 Euro.

Rezensionsexemplare: Fischer Taschenbuch Verlag, Stefanie Kisser,
Telefon: 069 6062-375, Fax: 069 6062-358, E-Mail:
stefanie.kisser@fischerverlage.de

Hamburg, 22. November 2011

SPIEGEL-Verlag
Maria Gröhn
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Maria Gröhn
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Die Pressemeldung "Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Fischer Taschenbuch Verlag: "Das können Sie glauben!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Fischer Taschenbuch Verlag: "Das können Sie glauben!" ist SPIEGEL-Verlag.