Android das beliebte grüne Männchen auf dem Smartphone

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 21.11.2011
Pressemitteilung vom: 21.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Die Zahlung für das Dritte Quartal 2011 sind jetzt bekannt. Somit hat das Betriebssystem von Google die Nase vorn. Über die Hälfte der Verkauften Smartphones, nutzt das Android System. Im letzten Quartal wurden 60 Millionen Android Smartphones ...

[MobileFun - 21.11.2011] Android das beliebte grüne Männchen auf dem Smartphone

Die Zahlung für das Dritte Quartal 2011 sind jetzt bekannt. Somit hat das Betriebssystem von Google die Nase vorn. Über die Hälfte der Verkauften Smartphones, nutzt das Android System. Im letzten Quartal wurden 60 Millionen Android Smartphones verkauft. Der Marktanteil entspricht damit 52,5 %. Auf Platz zwei liegt das Nokia Betriebssystem Symbian mit 16,9 Prozent und Platz drei besetzt Apple mit seinem iOS mit 15,0 %. Insgesamt sollen von Juli bis September 440,5 Millionen Smartphones einen Besitzer gefunden haben.

Dass Android dabei so gut abschneidet, liegt daran, dass viele Hersteller auf das Google Betriebssystem zurückgreifen. So haben HTC und Samsung viele Smartphones mit dem Betriebssystem auf dem Markt. Dass Apple erst auf Platz drei zu finden ist, regt zum Nachdenken an. Ist das iPhone doch eins der beliebtesten Smartphones. Nokia dagegen hat am Smartphone Markt zu kämpfen. Mit den neuen Windows Phones versucht der Hersteller wieder Fuß zu fassen.

Die Beliebtheit der jeweiligen Geräte macht sich auch in deren Handyzubehör bemerkbar. Je gefragter ein Smartphone ist, desto mehr Auswahl ist auch im Zubehör. Hier hat zum Beispiel das iPhone 4 eine sehr große Auswahl. Mehrere hundert unterschiedliche Handytaschen sind erhältlich. Der Handybesitzer hat hier wirklich die Qual der Wahl.

Aber nicht nur das Taschensortiment ist groß. Dadurch dass alle mobilen Apple Geräte den gleichen Anschluss haben, können Docking Station, Ladekabel und andere Geräte an dem iPhone, iPad sowie iPod zusammen verwendet werden.

Am besten eignet sich jedoch speziell an das Handy angepasstes Zubehör. Hiermit wird sichergestellt, dass es hundertprozentig kompatibel ist. Die Gadgets sind genau für das Smartphone hergestellt und sorgen damit, dass das Smartphone vollkommen unterstützt wird.

Für die Smartphone Hersteller geht es jetzt ins Weihnachtsgeschäft. Gerade Weihnachten boomt es auf dem Smartphone Markt. Mit Spannung werden die Zahlen für das letzte Quartal erwartet. Noch spannender dürften die Entwicklungen nächstes Jahr werden. Gerüchten zu Folge kommt 2012 das langersehnte iPhone 5 auf den Markt.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Android das beliebte grüne Männchen auf dem Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Android das beliebte grüne Männchen auf dem Smartphone" ist MobileFun.