Sony setzt auf Googles Betriebssystem Android

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 21.11.2011
Pressemitteilung vom: 21.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Der Smartphone Markt boomt zur Zeit. Der Kampf um das beste Handy ist sehr groß. Sony hat jetzt angekündigt sich von Ericsson zu trennen um mehr Flexibilität auf dem Markt zu bekommen. Bisher hat Sony Ericsson vor allem mit der Xperia Serie ...

[MobileFun - 21.11.2011] Sony setzt auf Googles Betriebssystem Android

Der Smartphone Markt boomt zur Zeit. Der Kampf um das beste Handy ist sehr groß. Sony hat jetzt angekündigt sich von Ericsson zu trennen um mehr Flexibilität auf dem Markt zu bekommen. Bisher hat Sony Ericsson vor allem mit der Xperia Serie punkten können. Aber diese Handys kommen sind nicht so begehrt wie die von Mitkonkurrenten wie Apple, HTC oder Samsung.

Nach zehn Jahren trennt sich Sony nun von Ericsson. Wir dürfen gespannt sein, ob Sony alleine bessere Smartphones herstellen kann. Ab 2012 wird sich zeigen, wie erfolgreich dieser Entschluss war. Sony will den Fokus dabei mehr auf Handys mit dem Google Betriebssystem Android legen.

Eine absolute Innovation von Sony Ericsson war das Xperia Play. Dieses Smartphone ist einzigartig, denn es verbindet ein Smartphone und eine Spielkonsole. Äußerlich ist es ein Touchscreen Handy, aber wenn es aufgeklappt wird, erscheint keine gewohnte Tastatur, es kommt ein Gamepad zum Vorschein. Mit diesem lassen sich Spiele bequem steuern. Auf dem Smartphone werden Spiele dank dieser Konsole zum echten Erlebnis.

Die Spiele stehen im Andriod Market zur Verfügung. Mit dem Sony Ericsson Xperia Play kann unterwegs gespielt werden und somit Langeweile, Wartezeiten oder Busfahrten interessanter gestaltet werden.

Nicht zu vernachlässigen ist der Schutz für das Smartphone. Hierzu findet sich im Xperia Play Zubehör unterschiedliche Möglichkeiten. Durch verschiedene Materialien, Ausführungen und Farben kann der Schutz individuell auf die Nutzung und auf den Geschmack des Besitzers angepasst werden. Dabei kann bietet eine hochwertige Ledertasche genau so viel Schutz, wie eine Hülle. Allerdings sollte dann darauf geachtet werden, dass auch das Display geschützt ist. Dies kann mit einer einfachen Displayschutzfolie realisiert werden.

Nur wenn das Handy rundum geschützt ist, kann kein Kratzer oder Schmutz dem Smartphone etwas anhaben. Die Xperia Play Taschen sollten für Schutz beim Transport und bei der Nutzung sorgen. Nur dann ist gewährleistet, dass die Freude an einem neuen Smartphone noch lange anhält und das Aussehen länger wie neu gehalten werden kann.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Sony setzt auf Googles Betriebssystem Android" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sony setzt auf Googles Betriebssystem Android" ist MobileFun.