30.000 Facebook-Partys als blind Adventures

• Pressemitteilung der Firma BlindAd, 21.11.2011
Pressemitteilung vom: 21.11.2011 von der Firma BlindAd aus

Kurzfassung: (Freiburg, 21. November 2011) Facebook-Partys sind in aller Munde und haben in letzter Zeit für viel Kopfzerbrechen unter Politikern gesorgt. Mit ihrer Internetseite http://www.blindad.de wollen ...

[BlindAd - 21.11.2011] 30.000 Facebook-Partys als blind Adventures

(Freiburg, 21. November 2011) Facebook-Partys sind in aller Munde und haben in letzter Zeit für viel Kopfzerbrechen unter Politikern gesorgt. Mit ihrer Internetseite http://www.blindad.de wollen die beiden Brüder und Studenten Dominic und Nicolas Amann nun noch mehr Teilnehmer zu den Facebook-Partys bringen. Hierzu stellen die beiden alle im Internet vorhandenen und über Facebook organisierten Events und Partys in einem Veranstaltungskalender zusammen. Der Clou dabei: über BlindAd können sich User "blind" mit Personen aus der näheren Umgebung direkt für das Event verabreden, wohingegen über Facebook nur angegeben werden kann, ob man teilnimmt oder nicht.

"BlindAd ist Veranstaltungskalender, Social Network und Freizeitportal in einem.
Mit BlindAd wollen wir den Schwerpunkt sozialer Interaktion wieder ins wirkliche Leben verlagern. Wir zeigen dem User mit unserem umfangreichen Veranstaltungskalender, wo die nächste Party steigt und dann liegt es beim User sich zu entscheiden, ob er über Facebook der Party zusagen oder über unsere Plattform ein Blind Adventure daraus machen möchte", sagen die beiden Brüder Dominic und Nicolas Amann über ihr Projekt.

Mit BlindAd.de existiert somit einer der größten Veranstaltungskalender, der alle öffentlichen Facebook-Partys, die ebenfalls im Internet frei verfügbar sind, geordnet und nach Städten und Datum sortiert auflistet. Weiterhin werden alle Studentenpartys gesondert aufgelistet. Die Suche nach der richtigen Party wird den Studenten in Deutschland dadurch wesentlich erleichtert. Der User kann jede Party auf der Plattform als sogenanntes "Adventure" einstellen und sich auf diese Weise mit Personen aus derselben Stadt für das jeweilige Event verabreden.

"Unser Veranstaltungskalender beinhaltet aber nicht nur Partys. Auch sportliche oder musikalische Events, Ausflüge und Theatervorstellungen werden angezeigt. Mit nur einem Mausklick weiß man Bescheid, was in der Stadt aktuell angesagt ist", berichten die beiden Jungunternehmer Dominic und Nicolas Amann, die im wirklichen Leben Medizin und Mathematik an den Universitäten Freiburg und Heidelberg studieren.

"Neben dem Veranstaltungskalender und der Möglichkeit, sich über unsere Plattform für Partys zu verabreden, bieten wir unseren Usern viele weitere interessante Features. User können bei uns selbständig Adventures einstellen zu Themen wie Sport, Musik, Kneipentour, Kultur, Kunst aber auch Running Dinner und Geocaching. Mit BlindAd haben wir den Versuch gestartet, quasi eine "All-in-one-Homepage" zu schaffen – eine einzige Seite, auf der Freizeit- und Party-Freaks auf ihre Kosten kommen, ohne auf fünf verschiedenen Webseiten umherirren zu müssen. Zusätzlichen Reiz bekommen die Adventures dadurch, dass sich die Teilnehmer immer "blind" verabreden und sich erst danach über unser Netzwerk befreunden können. Daher auch der Name Blind Adventure und kurz: BlindAd", verkünden die gebürtigen Ravensburger Dominic und Nicolas Amann.

BlindAd.de legt Wert auf echte Freundschaften und kommt ohne Personensuche aus. Befreunden kann man sich über das Netzwerk erst nachdem man gemeinsam an einem Adventure teilgenommen hat.

Kontakt für weitere Informationen:

BlindAd UG (haftungsbeschränkt)
Linnéstraße 24

E-Mail: info@blindad.de

Über BlindAd:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
BlindAd UG (haftungsbeschränkt)
Linnéstraße 24

E-Mail: info@blindad.de

Die Pressemeldung "30.000 Facebook-Partys als blind Adventures" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "30.000 Facebook-Partys als blind Adventures" ist BlindAd.