Neues Galaxy Tab 10.1 Tablet für Deutschland

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 18.11.2011
Pressemitteilung vom: 18.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Der ewige Patenstreit zwischen Apple und Samsung zieht sich hin. Wenn es denn nur um Patente gehen würde. Erst vor kurzem hat Apple ein Verkaufsverbot gegen Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland aufgrund einer "Geschmacksmusterverletzung" bewirkt. ...

[MobileFun - 18.11.2011] Neues Galaxy Tab 10.1 Tablet für Deutschland

Der ewige Patenstreit zwischen Apple und Samsung zieht sich hin. Wenn es denn nur um Patente gehen würde. Erst vor kurzem hat Apple ein Verkaufsverbot gegen Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland aufgrund einer "Geschmacksmusterverletzung" bewirkt. Laut Apple sehen sich iPad und Galaxy Tab 10.1 zu ähnlich.

Nun hat Samsung das Design für den deutschen Markt überarbeitet. Die Soft- und Hardware und auch die Größe des Geräts sind gleich geblieben, lediglich das Betriebssystem wurde aktualisiert. An den Rändern ist die Umfassung nun etwas breiter und die Lautsprecher sind deutlich zu sehen. Das Tablet soll unter dem Namen Galaxy Tab 10.1N auf den deutschen Markt kommen. Insgesamt wird es zwei Versionen geben. Eine mit und eine ohne UMTS. Ob das reicht, damit Samsung nicht wieder verklagt wird? Eine Antwort wird wohl nur die Zukunft bringen.

Dadurch, dass aber die Abmessungen die gleichen geblieben sind, dürfen sich zukünftige Galaxy Tab 10.1 Nutzer schon vor dem offiziellen Markstart über zahlreiches Tabletzubehör freuen. Denn eins wollen wohl alle: Freude an einem neuen und neuwertigen Tablet. Am besten geht dies mit speziell angepassten Galaxy Tab 10.1 Taschen. Diese schützen das Gerät vor Schmutz und Kratzern. Außerdem sind sie vielseitig einsetzbar und lassen sich je nach Tasche an die verschiedensten Situationen anpassen. Auch das Original Samsung Zubehör kann natürlich weiter genutzt werden, wie etwa Galaxy Tab 10.1 Docks oder Displayschutzfolien.

Nachdem Samsung bei diesem Tablet das Design geändert hat, bleibt noch die Frage was mit dem auf der IFA vorgestellten kleinen Bruder, Galaxy Tab 7, geschieht. Hier hatte Apple Samsung durch das Landgericht Düsseldorf gezwungen, das kleine Tablet von seinem Stand zu entfernen. Vielleicht wird es hier ja auch ein geändertes Design geben? Der deutsche Markt würde sich sicherlich darüber freuen.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Neues Galaxy Tab 10.1 Tablet für Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Galaxy Tab 10.1 Tablet für Deutschland" ist MobileFun.