• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 18.11.2011
Pressemitteilung vom: 18.11.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Hervorragende Quoten für RTL! Das spannende "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" erreichte am Donnerstagabend, 17. November 2011, einen sehr starken Marktanteil von 30,8 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). Insgesamt sahen ...

[RTL Group - 18.11.2011] Traum-Einschaltquoten für RTL: Bis zu 10,52 Millionen Zuschauer fieberten beim "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" mit!

Hervorragende Quoten für RTL! Das spannende "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" erreichte am Donnerstagabend, 17. November 2011, einen sehr starken Marktanteil von 30,8 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). Insgesamt sahen durchschnittlich 8,77 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre Prominente in bester Spiellaune (Marktanteil 31,2 %). In der Spitze waren bis zu 10,52 Millionen Quizfans bei Günther Jauch dabei. Damit war das RTL-Event-Highlight mit großem Vorsprung die Nummer eins an diesem TV-Abend.

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2011 präsentierte Günther Jauch das Special der erfolgreichsten Quizshow Deutschlands zum 23. Mal. Nationaltorhüter und Fußballer des Jahres 2011 Manuel Neuer (25) schaffte es dabei bis zur 1-Million-Euro-Frage und erspielte 500.000 Euro. Spannend waren auch die Auftritte der übrigen mutigen Kandidaten. Für den guten Zweck haben alle clever gespielt, geschickt gepokert und sich nicht verzockt: Sängerin Maite Kelly (31) und Comedian Michael Mittermeier (45) gewannen jeweils 125.000 Euro für die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.". Die Kabarettistin und Schauspielerin Gaby Köster (49) erspielte 64.000 Euro. Insgesamt gewannen die prominenten Kandidaten 814.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon!

Mit einem Tagesmarktanteil von 22,2 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Donnerstag mit klarem Abstand vor Sat.1 (10,9 %), ProSieben (9,8 %) und VOX (6,8 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 19,7 Prozent die Nummer eins (ZDF: 10,6 % und ARD: 9,8 %).

Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei RTLNOW.de zu sehen. Weitere Infos und die Frageleitern zum Nachspielen gibt es bei RTL.de.

Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen: Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de

Die Pressemeldung "Traum-Einschaltquoten für RTL: Bis zu 10,52 Millionen Zuschauer fieberten beim 'Wer wird Millionär? - Prominentenspecial' mit!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Traum-Einschaltquoten für RTL: Bis zu 10,52 Millionen Zuschauer fieberten beim 'Wer wird Millionär? - Prominentenspecial' mit!" ist RTL Group.