• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 17.11.2011
Pressemitteilung vom: 17.11.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Modelljahrwechsel bringt wesentliche Aufwertung bei der Ausstattung Optimierte Preis-Produkt-Positionierung im Wettbewerb Niedrigere Verbrauchswerte und geringere CO2-Emissionen Mit dem im November erfolgten Modelljahrwechsel ...

[PEUGEOT Deutschland - 17.11.2011] Peugeot wertet 508 und 508 SW auf - Hoher Kundenvorteil mit verbesserter Serienausstattung

Modelljahrwechsel bringt wesentliche Aufwertung bei der Ausstattung Optimierte Preis-Produkt-Positionierung im Wettbewerb Niedrigere Verbrauchswerte und geringere CO2-Emissionen Mit dem im November erfolgten Modelljahrwechsel verbessert Peugeot ab sofort die Serienausstattung der 508 Limousine und des 508 SW. Je nach Ausstattung beträgt der Kundenvorteil jetzt bis zu 1.300 Euro. Mit der neuen Preis-Produkt-Positionierung hebt sich die komfortable Reiselimousine noch stärker vom Wettbewerb ab.

Bereits die überdurchschnittlich ausgestattete Einstiegsversion Access verfügt ab sofort zusätzlich über elektrische Fensterheber vorn und hinten, ein Multifunktionslederlenkrad sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer. Komfortmerkmale, die bislang der nächsthöheren Ausstattung vorbehalten waren.

Attraktive Kundenvorteile für alle Ausstattungsniveaus In der Ausstattungsstufe Active hat der 508 ab sofort eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung an Bord, die Audiostreaming via Bluetooth ermöglicht. Das nächsthöhere Ausstattungsniveau Allure beinhaltet das wegweisende Navigationssystem WIP Nav Plus inklusive lebensrettender PEUGEOT Connect Box. Die Topausstattung GT verfügt jetzt ab Werk über die Einparkhilfe vorn inklusive Parklückenassistent. Die Sonderlackierung Perlmutt Weiß ist auf vielfachen Kundenwunsch jetzt auch mit der Innenausstattung Leder "Ariès" in Beige kombinierbar.

Das Basismodell 508 Access 120 VTi EGS6 (88 kW/120 PS) gibt es ab 23.850 Euro (SW 24.900 Euro). Der sparsame Dieseldirekteinspritzer 1.6 HDi FAP 110 (82 kW/112 PS) mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem ist ab 24.750 Euro (SW 25.800 Euro) erhältlich. Das verbesserte Sicht-Paket Plus (550 Euro) für die Version Access beinhaltet nun eine akustische und visuelle Einparkhilfe hinten. Das Design-Paket (ab 750 Euro) wird ab sofort mit einem Leichtmetall-Reserverad in 17 Zoll aufgewertet.

Die Verbrauchs- und CO2-Werte des 1.6 l HDi FAP 110 und des 2.0 l HDi 140 konnten auf kombiniert 4,6 l/100 km und 119 g/km (508 SW: 120 g/km) gesenkt werden.

Je nach Ausstattungsversion des Peugeot 508 beträgt der Kundenvorteil bis zu 250 Euro. Durch die Verbesserung der Serienausstattung steigt der Kundenvorteil der Business-Line-Modelle (ab 30.958 Euro) sogar auf 1.300 Euro.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508: 4,6 l – 6,4 l; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 119 – 150 Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot wertet 508 und 508 SW auf - Hoher Kundenvorteil mit verbesserter Serienausstattung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot wertet 508 und 508 SW auf - Hoher Kundenvorteil mit verbesserter Serienausstattung" ist PEUGEOT Deutschland.