Was Kinder kosten

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 17.11.2011
Pressemitteilung vom: 17.11.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland macht es Eltern möglich, wieder mehr Geld für die Bedürfnisse ihrer Kinder auszugeben. Im Durchschnitt zahlen Eltern 332 Euro für die Bekleidung der Sprösslinge im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. ...

[Deutsche Postbank AG - 17.11.2011] Was Kinder kosten

Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland macht es Eltern möglich, wieder mehr Geld für die Bedürfnisse ihrer Kinder auszugeben. Im Durchschnitt zahlen Eltern 332 Euro für die Bekleidung der Sprösslinge im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. Das sind drei Euro mehr als noch vor einem Jahr. Bei klassischen Spielwaren fallen 16 Euro mehr auf gesamt 122 Euro an. Handykosten belaufen sich auf 137 Euro, das ist ein Anstieg um sechs Euro. Die Kinder profitieren aber auch von einer Erhöhung des Taschengeldes um 21 Euro auf gesamt 297 Euro im Jahr 2011. Geldgeschenke steigen durchschnittlich um elf Euro auf 197 Euro.

Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Ralf Palm
eMail: ralf.palm@postbank.de

Die Pressemeldung "Was Kinder kosten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Was Kinder kosten" ist Deutsche Postbank AG.