Inspirierende Momente für Händler und Endkunden

• Pressemitteilung der Firma Miele & Cie. KG, 17.11.2011
Pressemitteilung vom: 17.11.2011 von der Firma Miele & Cie. KG aus Gütersloh

Kurzfassung: Miele-Showroom in München nach Umbau neu eröffnet Gütersloh/München, 17. November 2011. – Noch mehr Kundenorientierung, Atmosphäre und Erlebnischarakter – dieser Philosophie folgt der Aus- und Umbau des Showrooms in der Münchner ...

[Miele & Cie. KG - 17.11.2011] Inspirierende Momente für Händler und Endkunden

Miele-Showroom in München nach Umbau neu eröffnet

Gütersloh/München, 17. November 2011. – Noch mehr Kundenorientierung, Atmosphäre und Erlebnischarakter – dieser Philosophie folgt der Aus- und Umbau des Showrooms in der Münchner Dependance von Miele. Heute wurde die vollständig neu gestaltete Markenwelt des weltweit führenden Anbieters von Premium-Hausgeräten offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Zu den Ehrengästen zählten Fachhändler und Medienvertreter der Region sowie die Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann.

Der nach 14 Wochen Bauzeit wieder eröffnete Showroom ist die Visitenkarte des Miele Vertriebs- und Servicezentrums (VSZ) im Münchner Norden – und gedacht als Inspiration für Händler und Endkunden. Die stimmungsvolle Produktpräsentation mit rund 200 Geräten vermittelt ein Bild von der Qualität, Vielfalt und Eleganz des Miele-Portfolios. Der Schwerpunkt liegt bei den höherpreisigen Kücheneinbaugeräten, wobei aber auch die Mittel- und die Komfortklasse angemessen vertreten sind. Des Weiteren stehen Händlerschulungen, Kochevents, Weinverkostungen und weitere Veranstaltungen rund um das Thema Küche und Genuss auf der Agenda.

Für das markengerechte Ambiente sorgt die vorwiegend in Weiß gehaltene Anmutung mit dezenter Kontrastierung in Schwarz und Edelstahl unter rotem Deckenspiegel. Die Ausstellungsfläche beträgt rund 700 Quadratmeter. "Dies entspricht der Größenordnung unserer Berliner Gallery an der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße, die wir vergangenen Sommer eröffnet haben", sagt Christian Gerwens, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Die Miele Markenwelt in München befindet sich im Ortsteil Schwabing-Freimann, dort mitten im belebten Euro-Industriepark, mit kostenlosen Parkplätzen in ausreichender Zahl und einer Vielfalt attraktiver großer Einzelhandelsgeschäfte in der Nachbarschaft.

Neben dem VSZ München unterhält Miele in Deutschland je ein weiteres Vertriebs- und Servicezentrum in Hamburg, Bochum, Frankfurt und Karlsruhe, dazu ein Beratungs- und Schulungszentrum in Leipzig sowie die bereits erwähnte Miele Gallery in Berlin. Unter den Showrooms, die Miele hierzulande in eigener Regie betreibt, sind insbesondere die Berliner Gallery sowie die Ausstellungen am Hauptsitz Gütersloh und in den VSZs Bochum und München hervorzuheben. Hier findet, von Ersatzteilen, Pflegeprodukten und Zubehör abgesehen, kein Verkauf statt, sondern ausschließlich Präsentation, Beratung und Events. Der Verkauf von Miele-Geräten wird über den Fachhandel abgewickelt.

Über Miele & Cie. KG:
Miele ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen Elektro-Hausgeräten, von Geräten für den professionellen Einsatz und von Einbauküchen. Der Firmensitz ist in Gütersloh. Zur Miele-Gruppe gehört auch die Firma Imperial, die hochwertige Einbaugeräte produziert. 1899 wurde Miele gegründet und ist seither im Familienbesitz. Die Gründer heißen Carl Miele und Reinhard Zinkann. Das Unternehmen wird heute in der vierten Generation geführt. Das Firmenmotto seit Gründerzeiten lautet "Immer besser". Getreu dieser Philosophie produziert Miele Produkte von geradezu sprichwörtlich hoher Qualität.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Carsten Prudent
Telefon: +49 (0)5241/89-1951
E-Mail: carsten.prudent@miele.de

Kontakt Miele VSZ München:
Dietmar Weik (Leitung)
Telefon. +49 (0)89/31811-0
E-Mail: dietmar.weik@miele.de

Kontakt VSZ München
Dietmar Weik (Leiter VSZ München)
Lotte-Branz-Straße 10, 80939 München
Telefon: +49 (0)89/31811-0
E-Mail: dietmar.weik@miele.de

Die Pressemeldung "Inspirierende Momente für Händler und Endkunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Inspirierende Momente für Händler und Endkunden" ist Miele & Cie. KG.