• Pressemitteilung der Firma Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), 17.11.2011
Pressemitteilung vom: 17.11.2011 von der Firma Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Sparkassen-Kreditbasket VIII - Klassik mit Rekordvolumen von über 361 Mio. € gestartet Frankfurt / München – Mit dem Sparkassen-Kreditbasket VIII – Klassik hat die Sparkassen-Finanzgruppe ihre bisher größte Kreditpooling-Transaktion ...

[Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) - 17.11.2011] Landesbanken initiieren größte Kreditpooling-Transaktion der Sparkassen-Finanzgruppe

Frankfurt / München – Mit dem Sparkassen-Kreditbasket VIII – Klassik hat die Sparkassen-Finanzgruppe ihre bisher größte Kreditpooling-Transaktion aufgelegt und mit einem Gesamtvolumen von 361,2 Mio. Euro erneut einen Rekord erzielt. 48 Sparkassen aus dem gesamten Bundesge-biet setzen dieses Instrument zur Absicherung von 200 Einzeladressen ihres Firmenkreditgeschäfts ein. Somit erhöht die Nutzung des Instruments Sparkassen-Kreditbasket die Leistungsfähigkeit der Sparkassen, ihrer sat-zungsmäßigen Aufgabe nachzukommen, den Mittelstand und die gewerbli-che Wirtschaft mit Krediten zu versorgen.

Eva Katharina Meyer
Assistenz Abteilungsleitung

Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Straße 52 - 58
Tel. 0 69/91 32 - 21 92
Fax 0 69/91 32 - 43 35
www.helaba.de

Über Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba):
Zwei Länder - eine Landesbank
Die Helaba ist eine national und international agierende Geschäftsbank mit starker Verankerung in ihren Stammregionen Hessen und Thüringen. Sie ist Girozentrale für die dortigen Sparkassen, Landes- und Kommunalbank für die beiden Bundesländer und deren Kommunen und Geschäftsbank mit Ausrichtung auf das Großkundengeschäft.

Firmenkontakt:
Eva Katharina Meyer
Assistenz Abteilungsleitung

Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Straße 52 - 58
Tel. 0 69/91 32 - 21 92
Fax 0 69/91 32 - 43 35
www.helaba.de

Die Pressemeldung "Landesbanken initiieren größte Kreditpooling-Transaktion der Sparkassen-Finanzgruppe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Landesbanken initiieren größte Kreditpooling-Transaktion der Sparkassen-Finanzgruppe" ist Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).