• Pressemitteilung der Firma Miele & Cie. KG, 17.11.2011
Pressemitteilung vom: 17.11.2011 von der Firma Miele & Cie. KG aus Gütersloh

Kurzfassung: Auf der Medica: Miele bekräftigt Innovationsführerschaft Gütersloh/Düsseldorf, 16. November 2011. – Auf der Medica 2011 unterstreicht Miele Professional einmal mehr seine Position als Innovationsführer bei der Instrumentenaufbereitung: zum ...

[Miele & Cie. KG - 17.11.2011] Besonders sicher und sparsam aufbereiten/ 50 Jahre Vertrauen in Miele-Medizintechnik/ Erfolgreicher Marktstart für "System4Med"

Auf der Medica: Miele bekräftigt Innovationsführerschaft

Gütersloh/Düsseldorf, 16. November 2011. – Auf der Medica 2011 unterstreicht Miele Professional einmal mehr seine Position als Innovationsführer bei der Instrumentenaufbereitung: zum Beispiel mit einem neuen Aufbereitungssystem für Robotik-Instrumente und innovativer Wärmerückgewinnung für Großraumdesinfektoren. "Erfahrung – Vertrauen – Innovation" lautet das Motto des Messeauftritts, der gleichzeitig auf 50 Jahre Miele-Medizintechnik Bezug nimmt (Halle 12, Stand E 17).

Schon im Vorfeld der Messe hatten sich Kunden aus 25 Ländern angemeldet. Ihnen präsentiert Miele Professional das komplette Produktportfolio für die Konzeption, Ausrüstung und Wartung moderner Zentralsterilisationen, Arztpraxen und ambulanter OP-Zentren ("System4Med").

Dazu gehört beispielsweise das neue System "Robotvario", das eine nachweislich sichere und kostengünstige Aufbereitung von Roboter-assistierten Schaftinstrumenten ermöglicht. Bis zu 1.200 Euro Energie- und Wasserkosten pro Jahr spart das innovative PerfectEco-System, mit dem sich die Miele-Großraumdesinfektoren PG 8527 und 8528 optional ausstatten lassen. Für zuverlässige Prozessdatendokumentation und ebensolches Sterilgutmanagement sorgt die umfassende Softwarelösung "EuroSDS" des Miele-Kooperationspartners IBH Datentechnik. Zu den weiteren Höhepunkten auf dem 340 Quadratmeter großen Messestand zählt die begehbare Großkammer-Reinigungs- und Desinfektionsanlage.

Letzter Baustein zur Vervollständigung von "System4Med" waren die Dampf-Großsterilisatoren, von denen die ersten vor wenigen Wochen ihren Betrieb aufgenommen haben. "Mit unseren neuen Groß-Sterilisatoren sowie den übrigen Produkten und Services sind wir jetzt der kompetente Komplettausstatter für die zentrale Instrumentenaufbereitung, den anspruchsvolle Kunden für ihre Kliniken und ambulanten OP-Zentren erwarten", sagt Andreas Barduna, Chef des Miele-Geschäftsbereichs Professional.

Ausführliche Informationen sowie erste Anwenderberichte zu den neuen Produkten und Services rund um "System4Med" sind in dieser Pressemappe enthalten.

Über Miele & Cie. KG:
Miele ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen Elektro-Hausgeräten, von Geräten für den professionellen Einsatz und von Einbauküchen. Der Firmensitz ist in Gütersloh. Zur Miele-Gruppe gehört auch die Firma Imperial, die hochwertige Einbaugeräte produziert. 1899 wurde Miele gegründet und ist seither im Familienbesitz. Die Gründer heißen Carl Miele und Reinhard Zinkann. Das Unternehmen wird heute in der vierten Generation geführt. Das Firmenmotto seit Gründerzeiten lautet "Immer besser". Getreu dieser Philosophie produziert Miele Produkte von geradezu sprichwörtlich hoher Qualität.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Anke Schläger
Telefon: +49 (0)5241/89-1949
E-Mail: anke.schlaeger@miele.de

Die Pressemeldung "Besonders sicher und sparsam aufbereiten/ 50 Jahre Vertrauen in Miele-Medizintechnik/ Erfolgreicher Marktstart für "System4Med" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Besonders sicher und sparsam aufbereiten/ 50 Jahre Vertrauen in Miele-Medizintechnik/ Erfolgreicher Marktstart für "System4Med" ist Miele & Cie. KG.