• Pressemitteilung der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG, 17.11.2011
Pressemitteilung vom: 17.11.2011 von der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG aus Rhede

Kurzfassung: Rhede - Giorgio Land ist Kulturwanderer durch und durch. Bereits vor Jahren begann er damit, die Kulturen, Menschen und die Natur Europas auf Pilgerwegen zu erkunden. Derzeit hat er sich in einem ambitionierten Wanderprojekt zum Ziel gesetzt, Europa ...

[MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG - 17.11.2011] 5.300 Kilometer quer durch Europa: BRESSER unterstützt ambitioniertes Wanderprojekt von Giorgio Land mit Solar-Technik

Rhede - Giorgio Land ist Kulturwanderer durch und durch. Bereits vor Jahren begann er damit, die Kulturen, Menschen und die Natur Europas auf Pilgerwegen zu erkunden. Derzeit hat er sich in einem ambitionierten Wanderprojekt zum Ziel gesetzt, Europa auf einer Strecke von 5.300 Kilometern zu Fuß zu durchqueren – und zwar ausschließlich auf historischen Wegen und Römerstraßen. Beginnend in Mittelitalien über Rom, entlang der Küsten Italiens und Frankreichs, weitergehend über die alte Via Augusta in Spanien bis Cadiz, entlang der alten Wegführung des Via della Plata bis Gijon und von dort nach Santiago de Compostella endet seine Tour schließlich in Portugal an der Grenze des Nationalparks Donanas. Technisch unterstützt wird das Wanderprojekt von BRESSER.

Denn protokollieren wird Giorgio Land seine Wander-Erlebnisse allesamt in einem Tour-Tagebuch unter www.giorgio-land.eu. Dafür hat er stets sein Notebook mit dabei, das natürlich auch unterwegs mit Strom versorgt werden will. Als offizieller Ausrüster stellt BRESSER dem Kulturwanderer hierzu seinen Solar NotebookCharger zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein speziell für Notebooks konzipiertes Solarladegerät, das über ein großes Solarpanel und einen integrierten, leistungsstarken 13.200 mAh-Akku eine große Reserve an Sonnenenergie speichert und für den Betrieb des tragbaren Computers nutzbar macht. Hierzu wird es einfach per USB an den Rechner angeschlossen.

Dank seiner kompakten Größe kann Giorgio Land den Solar-Charger leicht in seinem Wandergepäck verstauen. Um unterwegs telefonisch verfügbar zu sein, kann der Kulturwanderer außerdem auf einen der mitgelieferten Adapter zurückgreifen und so über das Solar-Ladegerät auch den Akku seines Mobiltelefons an jedem beliebigen, sonnigen Ort auf seiner Wandertour wieder aufladen. 'Wir freuen uns sehr, Giorgio Land bei seinem ambitionierten Wanderprojekt als offizieller Ausrüster technisch unterstützen zu können. Seine Kulturwanderung über 5.300 Kilometer unter freiem Himmel im sonnenreichen Mittelmeerraum ist das ideale Einsatzgebiet, um die Vorteile unseres Solar NotebookCharger voll auszuschöpfen', erklärt Dietmar Kock, Category Manager Electronics bei BRESSER.

Weitere Informationen unter www.bresser.de

Über BRESSER

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder - das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

BRESSER ist eine Marke der Meade Instruments Europe GmbH
Co. KG.

Über MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG
D- 46414 Rhede

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: bresser@pressedesk.de
Web: www.bresser.de

Die Pressemeldung "5.300 Kilometer quer durch Europa: BRESSER unterstützt ambitioniertes Wanderprojekt von Giorgio Land mit Solar-Technik" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "5.300 Kilometer quer durch Europa: BRESSER unterstützt ambitioniertes Wanderprojekt von Giorgio Land mit Solar-Technik" ist MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG.