• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 16.11.2011
Pressemitteilung vom: 16.11.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: "Let your body drive!" – Interaktive Entdeckungsreise per Webcam Peugeot lädt ein zur Diskussion im 208 Forum 208 Website ist auch über Peugeot Facebook-Seite erreichbar Rund fünf Monate vor seiner Weltpremiere auf dem Genfer ...

[PEUGEOT Deutschland - 16.11.2011] Neuer Peugeot 208 geht in Startposition - Innovative Kampagne zur "Re-Generation" des Bestsellers

"Let your body drive!" – Interaktive Entdeckungsreise per Webcam Peugeot lädt ein zur Diskussion im 208 Forum 208 Website ist auch über Peugeot Facebook-Seite erreichbar Rund fünf Monate vor seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März 2012 hat der neue Peugeot 208 im Internet unter www.208.peugeot.de seine Startposition eingenommen. Besucher der Seite steuern im simulierten Anflug eine virtuelle Stadt an, in der aktuell vier Gebäude erste Geheimnisse der 208-Welt lüften. Wer die Gebäude anklickt, erhält Einblick in die "Re-Generation" des Bestsellers der Löwenmarke. Eine aufregende Entdeckungsreise verspricht die "208 Experience", ein interaktives Spiel, das unter dem Motto "Let your body drive" durch Bewegungen vor der eigenen Webcam gesteuert wird. In der "208 Media Gallery" gibt es eine Vielzahl von Fotos, unter "208 Press Movie" zusätzlich einen faszinierenden Film zum Nachfolger des erfolgreichen 207. Im "208 Forum" finden sich Videos mit Experten-Interviews zum 208, zu bestimmten Zeiten kann zudem mit Experten diskutiert werden. Erforderlich ist lediglich die Registrierung auf der Startseite mit E-Mail-Adresse und Passwort. Daten aus einem bestehenden Facebook-Account können übernommen werden. Im "208 Showroom" sind umfassende Produktionformationen aufbereitet. Die 208 Website ist auch mit der Facebook-Seite von Peugeot Deutschland (www.facebook.com/peugeotdeutschland) verlinkt. Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation, zur Prelaunch-Kampagne: "Die ’Re-Generation’ des Peugeot 208 gilt auch für die Kommunikation, die über Social Media und Online-Interaktion schon früh für ein Fahrzeug Interesse weckt, das im Kleinwagensegment neue Maßstäbe setzen wird." Weitere Aktionen werden folgen.

Der Peugeot 208, der zum Marktstart im kommenden Frühjahr als Drei- und Fünftürer lieferbar sein wird, verbindet Tradition und Moderne und definiert zugleich eine neue Kleinwagengeneration. Schon das dynamische Design unterstützt seine Agilität, Frische und Athletik. Trotz geringerer Außenmaße bietet sein Innenraum, der vollkommen neu gestaltet wurde, mehr Platz als beim Vorgänger. Neue 3-Zylinder-Benzinmotoren, die erstmals zum Einsatz kommen, eine Gewichtsreduzierung um durchschnittlich 110 kg, STOP
Start-System "e-HDi" in fast allen Dieselversionen sowie eine verbesserte Aerodynamik tragen zu reduziertem Verbrauch und einer durchschnittlichen CO2-Ersparnis von 34 Gramm* pro Kilometer gegenüber dem 207 bei.

* Vorläufige Angabe; vollständige homologierte CO2- und Verbrauchsangaben zum 208 liegen für Deutschland noch nicht vor. Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Baureihe 207: 7,3 – 3,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 169 – 98.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "Neuer Peugeot 208 geht in Startposition - Innovative Kampagne zur "Re-Generation des Bestsellers" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Peugeot 208 geht in Startposition - Innovative Kampagne zur "Re-Generation des Bestsellers" ist PEUGEOT Deutschland.