Virtuelle Bücher im iPad2

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 16.11.2011
Pressemitteilung vom: 16.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Sogenannte eReader und Tablets sind groß im Kommen. Immer öfter lösen diese auch die herkömmlichen Bücher ab, denn immer mehr Romane gibt es auch als eBook. Das Amazon Kindle ist beispielsweise mit einer elektronischen Tinte ausgestattet, daher ...

[MobileFun - 16.11.2011] Virtuelle Bücher im iPad2

Sogenannte eReader und Tablets sind groß im Kommen. Immer öfter lösen diese auch die herkömmlichen Bücher ab, denn immer mehr Romane gibt es auch als eBook. Das Amazon Kindle ist beispielsweise mit einer elektronischen Tinte ausgestattet, daher können Inhalte zwar nur in schwarz/ weiß wiedergegeben werden, dafür stört selbst stärkste Sonneneinstrahlung kaum. Tablets haben den Nachteil, dass sie durch ihre Glasoberfläche oft kaum zu lesen sind wenn das Licht aus einem bestimmten Winkel auf das Display trifft.

Um eine bessere Sicht auf das Display zu ermöglichen und das Tablet gleichzeitig zu schützen, ist eine große Auswahl an Tabletzubehör verfügbar. Mit iPad 2 Taschen zum Beispiel, lässt sich der Tablet PC zum Buch machen. Speziell an dieses Gerät wurde nämlich die Twelve South BookBook Tasche angepasst. Diese schützt das Tablet nicht nur vor Kratzern oder Schmutz, sondern lässt es von außen wie ein richtiges, in Leder gebundenes, altes Buch aussehen, das bestimmt nicht auffällt wenn es im Bücherregal steht. Diese Tasche ist auch für das iPhone 4 bzw. iPhone 4S verfügbar.

Damit macht das lesen wieder richtig Spaß, weil man fast das Gefühl hat in einem echten Buch zu lesen. Nur Seiten umschlagen kann man nicht mehr, denn diese sind nur noch virtuell. Hat aber den Vorteil, dass kein schweres Buch mehr mit herumgetragen werden muss. Der Vorteil von Tablet Pcs ist, dass sie nicht nur als ebook Reader dienen. Durch zahlreiche Anwendungen sind die Funktionen fast unbegrenzt.

Im iPad 2 Zubehör finden sich noch weitere Taschen, die den Tablet schützen können. Denn Schmutz und Kratzer können das Gerät schnell beschädigen. Um dem entgegenzuwirken, ist es hilfreich den Schutz von Anfang an am Tablet anzubringen. Mit der Tasche sieht das iPad nicht nur länger aus wie neu, sie hilft auch das iPad 2 von der Masse hervorzuheben. Denn der Schutz kann individuell auf die Nutzung und auf den Geschmack des Besitzers angepasst werden.

Kontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Virtuelle Bücher im iPad2" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Virtuelle Bücher im iPad2" ist MobileFun.