Neue Technologie für Smartphone von Nokia

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 16.11.2011
Pressemitteilung vom: 16.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Gerade hat Nokia sein neues Windows Phone Nokia Lumia 800 vorgestellt, da stellt Nokia Resarch zum 20. Geburtstag der Forschungsabteilung ein ganz neues Konzept vor. Das ganze Smartphone soll hier nach zu Touchscreen werden. Dies bietet ganz neue ...

[MobileFun - 16.11.2011] Neue Technologie für Smartphone von Nokia


Gerade hat Nokia sein neues Windows Phone Nokia Lumia 800 vorgestellt, da stellt Nokia Resarch zum 20. Geburtstag der Forschungsabteilung ein ganz neues Konzept vor. Das ganze Smartphone soll hier nach zu Touchscreen werden.

Dies bietet ganz neue Möglichkeiten, auch preislich. Denn während man telefoniert könnte auf der Rückseite beispielsweise Werbung eingeblendet werden, dies könnte den Preis des Smartphones günstiger machen.

Allerdings wird hier das Schützen vor Kratzern dann doch wieder schwieriger. Denn auf so eine große Fläche eine Displayschutzfolie zu kleben ist schon schwieriger und eine Tasche bietet nun mal nicht den gleichen Schutz. Doch momentan ist das sogenannte GEM nur ein Konzept, genauso wie das das biegsame Kinetic Device. Ob das Ganze auch realisiert wird ist eine andere Frage. Das Video mit dem Titel "Nokia GEM: 21st century mobile jewel" sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus.

Momentan wird sich Nokia jedoch wohl eher auf Nokia Lumia 800 konzentrieren. Schließlich soll Nokias erstes Windows Phone was in Zusammenarbeit mit Microsoft ein Verkaufsschlager werden, der nicht nur Nokia aus der Krise rettet, sondern auch das Softwareunternehmen Microsoft auf dem Smartphone Markt nach vorne bringen. Nächste Woche ist es soweit und das "Mango-Phone" wird in Deutschland veröffentlicht.

Wer das neue Nokia Flaggschiff hat, findet im Nokia Lumia 800 Zubehör die richtige Auswahl an Schutz und kann die Funktionen des Smartphones unterstützen. Jeder Kratzer kann das Smartphone nicht nur Beschädigen, er kann je nach Größe auch die Funktionen einschränken. Schnell kann es passieren, dass es aus der Hand oder vom Tisch fällt. Daher sind Nokia Lumia 800 Taschen sehr wichtig. Nur wenn das Smartphone rundum gut geschützt ist, wird das Smartphone länger wie neu gehalten. Die Taschen sorgen für den richtigen Schutz und heben es aus der Masse hervor.

Nokia hat auch Original Produkte für das Lumia 800 hergestellt. Bei diesen Artikeln ist die gewohnte Nokia Qualität gegeben. Zusätzlich ist hundertprozentige Passgenauigkeit garantiert.


Kontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Tel. 040-380786610
http://www.MobileFun.de
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Tel. 040-380786610
http://www.MobileFun.de
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Neue Technologie für Smartphone von Nokia" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Technologie für Smartphone von Nokia" ist MobileFun.