• Pressemitteilung der Firma Data Becker, 16.11.2011
Pressemitteilung vom: 16.11.2011 von der Firma Data Becker aus Düsseldorf

Kurzfassung: Einnahme-/Überschussrechnung 2012 als erweiterte Pro-Version erstmals erhältlich Düsseldorf, 16.11.2011. Data Becker hat die diesjährigen Versionen seiner kaufmännischen Lösungen für Selbstständige und kleinere Unternehmen vorgestellt. Zum ...

[Data Becker - 16.11.2011] Data Becker stellt kaufmännisches Line-up für 2012 vor: Einnahme-/Überschussrechnung, Rechnungsdruckerei, Auftrag und Rechnung, Finance to date

Düsseldorf, 16.11.2011. Data Becker hat die diesjährigen Versionen seiner kaufmännischen Lösungen für Selbstständige und kleinere Unternehmen vorgestellt. Zum Line-up mit dem Jahreszusatz 2012 gehören die Einnahme-/Überschussrechnung, die Rechnungsdruckerei, Auftrag
Rechnung sowie Finance to date, das als kaufmännische Komplettlösung die Spitze bildet. Erstmals erhältlich ist die Pro-Version der "Einnahme-/Überschussrechnung 2012".

Die "Einnahme-/Überschussrechnung 2012 pro" unterstützt Freiberufler, Handwerker und Kleinunternehmer zuverlässig bei der Gewinnermittlung für das Steuerjahr 2012. Mit der Software lassen sich Einnahmen und Ausgaben übersichtlich gegenüberstellen, Wirtschaftsgüter optimal abschreiben sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen vornehmen und kontrollieren. Dank aktueller AfA-Tabellen für Abschreibungen, der Kfz-Kostenberechnung und nützlicher Auswertungsoptionen sind alle wichtigen Unterlagen fürs Finanzamt schnell und rechtskonform erstellt. Für den einfachen Datenaustausch gibt es eine ELSTER- und eine DATEV-Export-Schnittstelle. Mit Hilfe des integrierten Mahnwesens haben Anwender offene Posten stets im Blickfeld und behalten so die Kontrolle über ihre Finanzen. Zahlreiche Tabellen und Diagramme unterstützen den Nutzer bei der Analyse der Geschäftsentwicklung.

Die "Einnahme-/Überschussrechnung 2012 pro" enthält die Möglichkeit, gesetzeskonforme Angebote, Rechnungen und Lieferscheine zu erstellen. Alle Verkaufsprozesse sind dabei perfekt miteinander verzahnt: Zahlungseingänge werden etwa automatisch in die Belegliste der Einnahme-/Überschuss-Rechnung übernommen. Die Pro-Version ist zudem mandantenfähig, sodass sich für bis zu drei Firmen Einnahme-/Überschuss-Rechnungen erstellen lassen. Die "Einnahme-/Überschussrechnung 2012 pro" ist für 59,95 Euro erhältlich. Wer auf das Erstellen von Verkaufsbelegen und die Mandantenfähigkeit verzichten kann, erhält für zwanzig Euro weniger die Standard-Version.

Auftrag
Rechnung 2012 und Finance to date 2012 pro

"Auftrag
Rechnung 2012" ist Data Beckers vollautomatische Warenwirtschaft mit Fakturierung, Lagerhaltung, Belegerstellung und umfangreicher Artikelverwaltung. Mit einem zusätzlichen Buchhaltungsmodul ausgestattet ist die kaufmännische Komplettlösung "finance to date 2012 pro". Beide Lösungen hat Data Becker um Schnittstellen für die hauseigene E-Commerce-Lösung "shop to date 8 pro" erweitert. "Auftrag
Rechnung 2012" kostet 99,95 Euro, "Finance to date 2012 pro" ist für 199,95 Euro erhältlich.

Rechnungsdruckerei und Rechnungsdruckerei 2012 pro

Wer ausschließlich einfache Verkaufsbelege erstellt, liegt mit der "Rechnungsdruckerei 2012" richtig. Die Software erstellt Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Quittungen und Lieferscheine. Auf die Schnelle lassen sich mit dem Programm gesetzeskonforme Verkaufsbelege mit eigenen Logos und Produktabbildungen erstellen, ausdrucken, archivieren und per E-Mail versenden. Variable Freitextfelder in den Adress- und Artikelstammdaten erlauben die flexible Anpassung von Daten und Dokumenten an eigene Bedürfnisse.

Die "Rechnungsdruckerei 2012 pro" unterstützt Anwender zusätzlich durch spezielle Rechnungs- und Quittierungsformulare bei der schnellen und einfachen Abwicklung von Verkaufsauktionen bei Ebay. Unterstützt wird auch der automatische Abgleich der Verkaufsdaten mit Ebay-Konten. Eine Leistungsabrechnungsfunktion für das Personal und ein mehrstufiges Mahnwesen sind weitere nützliche Funktionen. Die Pro-Version erlaubt im Vergleich zur Standard-Version zusätzlich die Verwaltung mehrerer Mandaten und optional auch die gemeinsame Arbeit im Netzwerk.

Die "Rechnungsdruckerei 2012" kostet 19,95 Euro, die Pro-Version 49,95 Euro.

Pressematerial und Pressekontakt

DATA BECKER GmbH
Co. KG
Merowingerstr. 30

Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de

Internet:

Über Data Becker

Data Becker ist Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen. Exemplarisch dafür ist die "to date"-Reihe, zu der etwa ein Content Management System, eine Onlineshop-Lösung, eine E-Mail-Marketing-Software und eine Community-Lösung gehören. Im Buchverlag veröffentlicht Data Becker neben Ratgebern zu klassischen IT-Themen vor allem Bücher zum Thema Digitalfotografie. Computer-Zeitschriften wie die PC Praxis und die Webselling gehören ebenso zum Verlagsprogramm wie Druckerzubehör (Papier, Tinte etc.) und Consumer-Software.

Über Data Becker:
Ein Traditionsunternehmen mit Zukunft
Seit über 20 Jahren gestaltet DATA BECKER die Entwicklung auf dem internationalen Software, -Bücher und -Zubehörmarkt entscheidend mit. Immer am Puls der Zeit, betrachten wir den unaufhaltsamen Fortschritt in den Bereichen PC und Internet als Herausforderung für unsere Arbeit und begegnen ihr mit zeitgemäßen Produkten, die Einsteiger und Profis gleichermaßen begeistern.

Firmenprofil
Seit einem Vierteljahrhundert die Nummer 1: Tradition und Vision – kein Widerspruch.

Internationale Partner
Weltweit mit dem Besten rechnen: Acht Meilensteine auf dem Weg zum Global Player.

Partner-Programm
Einzeln stark, im Team unschlagbar: Mit „Links“ Kasse machen!

Firmenkontakt:
Pressematerial und Pressekontakt

DATA BECKER GmbH & Co. KG
Merowingerstr. 30

Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de

Die Pressemeldung "Data Becker stellt kaufmännisches Line-up für 2012 vor: Einnahme-/Überschussrechnung, Rechnungsdruckerei, Auftrag und Rechnung, Finance to date" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Data Becker stellt kaufmännisches Line-up für 2012 vor: Einnahme-/Überschussrechnung, Rechnungsdruckerei, Auftrag und Rechnung, Finance to date" ist Data Becker.