• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 15.11.2011
Pressemitteilung vom: 15.11.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Mit der fünften Folge konnte "Bauer sucht Frau" am Montagabend erneut überzeugen: Durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 24,4 %) sahen gestern ab 21.15 Uhr die erfolgreiche TV-Romanze mit Inka Bause. In der Spitze ...

[RTL Television - 15.11.2011] Starker Montagabend bei RTL: Bis zu 8,97 Millionen Zuschauer sahen "Bauer sucht Frau"

Mit der fünften Folge konnte "Bauer sucht Frau" am Montagabend erneut überzeugen: Durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 24,4 %) sahen gestern ab 21.15 Uhr die erfolgreiche TV-Romanze mit Inka Bause. In der Spitze waren sogar 8,97 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug starke 25,4 Prozent (3,33 Millionen Zuschauer).

Davor erreichte Günther Jauch ab 20.15 Uhr einen sehr guten Marktanteil von 18,5 Prozent bei den jungen Zuschauern. Im Schnitt schalteten insgesamt 7,22 Millionen Zuschauer (Marktanteil 21,7 %) "Wer wird Millionär?" ein.

Um 22.15 Uhr konnte auch "EXTRA" mit starken Quoten überzeugen: Das RTL-Magazin mit Birgit Schrowange sahen im Durchschnitt 25,2 Prozent der jungen Zuschauer (2,27 Millionen) und 23,7 Prozent der Gesamtzuschauer (4,93 Millionen).

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,7 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 - 49) lag RTL am Montag mit großem Abstand vor ProSieben (12,5 %), Sat.1 (9,5 %) und VOX (8,3 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent die klare Nummer eins (ARD: 11,1 %; ZDF: 10,8 %).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen:
Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307

Die Pressemeldung "Starker Montagabend bei RTL: Bis zu 8,97 Millionen Zuschauer sahen 'Bauer sucht Frau'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starker Montagabend bei RTL: Bis zu 8,97 Millionen Zuschauer sahen 'Bauer sucht Frau'" ist RTL Television.