Motorola bringt weitere Klagen gegen Apple vor

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 14.11.2011
Pressemitteilung vom: 14.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Erst am vergangenen Wochenende hat Motorola einen ersten kleinen Sieg gegen den iPhone Hersteller erreicht und prompt reicht das Unternehmen nun weitere Klagen beim Landgericht Mannheim ein. Am Samstag ist das Versäumnis-Urteil gegen Apple ...

[MobileFun - 14.11.2011] Motorola bringt weitere Klagen gegen Apple vor


Erst am vergangenen Wochenende hat Motorola einen ersten kleinen Sieg gegen den iPhone Hersteller erreicht und prompt reicht das Unternehmen nun weitere Klagen beim Landgericht Mannheim ein.

Am Samstag ist das Versäumnis-Urteil gegen Apple bekannt geworden. Demnach darf Apple Inc., also der amerikanische Mutterkonzern zwei seiner Geräte nicht mehr in Deutschland verkaufen. Welche Geräte genau betroffen sind ist nicht bekannt. Aufgrund der Formulierung in dem Urteil wird jedoch vom iPhone und iPad ausgegangen. Die Geräte die noch in deutschen Lagern sind dürfen aber noch ab verkauft werden, nur wenn es um Nachschub geht wird es schwieriger.

Die neuen Klagen richten sich nun gegen zwei Tochterunternehmen von Apple. Viele Details sind dazu allerdings nicht bekannt und das Landgericht Mannheim wollte auch keine Namen nennen.

Noch hat Apple keine Probleme mit Lieferengpässen in Deutschland und kann sein gerade erst erschienenes iPhone 4S normal weitervermarkten. Das Ganze erinnert ein wenig an den Streit zwischen Apple und Samsung. Dort wurde Samsung verboten in Deutschland sein Galaxy Tab 10.1 zu verkaufen. Jedoch nicht aufgrund von verletzten Patenten sondern wegen "Geschmacksmusterverletzung". Das Galaxy Tab 10.1 sieht laut Apple dem iPad zu ähnlich.

Streit und Klagen hin oder her. Betroffen sind in jedem Fall immer nur die Geräte und nicht das entsprechende Zubehör. Wer sich also ein Gerät holt, das in Deutschland einem Verkaufsverbot unterliegt, hat im Normalfall trotzdem Chance im deutschen Handel Zubehör zu bekommen. Egal ob es sich dabei beispielsweise um Handytaschen, Ladekabel oder ähnliches handelt. Apple iPhone 4S Zubehör ist auch in Deutschland erhältlich.

Solange der Vorrat reicht, ist das iPhone 4S hier noch zu haben. Wer ein neues Smartphone ergattert hat, sollte den Schutz nicht außer Acht lassen. Hierbei sind iPhone 4S Taschen sehr hilfreich. Die Auswahl ist sehr groß, da auch auf das Sortiment vom Vorgänger zurückgegriffen werden kann.


Kontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Tel. 040-380786610
http://www.MobileFun.de
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Tel. 040-380786610
http://www.MobileFun.de
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Motorola bringt weitere Klagen gegen Apple vor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Motorola bringt weitere Klagen gegen Apple vor" ist MobileFun.