Adyen wird Mitglied des Merchant Risk Council

• Pressemitteilung der Firma Adyen, 14.01.2011
Pressemitteilung vom: 14.01.2011 von der Firma Adyen aus Heidelberg

Kurzfassung: Führender Lösungsanbieter für Internet-Payment und E-Commerce will für mehr Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit in der Branche sorgen München, 14. Januar 2011 – Adyen ist dem Merchant Risk Council (MRC) beigetreten. Der führende Anbieter ...

[Adyen - 14.01.2011] Adyen wird Mitglied des Merchant Risk Council

München, 14. Januar 2011 – Adyen ist dem Merchant Risk Council (MRC) beigetreten. Der führende Anbieter globaler Internetzahlungs- und E-Commerce-Lösungen will gemeinsam mit dem MRC die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit innerhalb der Internet-Branche fördern. Das MRC ist der einzige gemeinnützige Handelsverband, dessen Fokus auf den Risiken und Zahlungsverfahren des weltweiten elektronischen Handels liegt.

"Wir heißen Adyen im Merchant Risk Council herzlich willkommen", kommentiert Nicolas Vedrenne, European Managing Director des MRC. "Adyen ist weithin als führender Anbieter globaler Internetzahlungs- und E-Commerce-Lösungen respektiert. Unsere Mitglieder werden von der Fachkompetenz, der Marktkenntnis und den praktischen Erfahrungen von Adyen profitieren. Wir gehen davon aus, dass Adyen zu all unseren Programmbereichen wesentlich beitragen kann."

Als Mitglied wird Adyen sich an den vier Hauptprogrammen des MRC beteiligen: Networking, Fortbildung, Benchmarking und Advocacy. Mit seinen Networking-Programmen fördert das MRC den Kontakt zwischen den Mitgliedern und Branchenführern, damit sie Informationen und Best Practices austauschen können. Zur Weiterbildung von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern bezüglich professioneller Entwicklungen und organisatorischer Verbesserungsmöglichkeiten für das operative Geschäft umfasst das MRC-Portfolio Workshops zu E-Commerce-Betrug und Zahlungsweisen sowie anspruchsvolle Seminare auf Webbasis und Konferenzschaltungen, die sowohl auf marktspezifische als auch globale Inhalte fokussieren.

Über die Benchmarking-Programme versorgt das MRC seine Mitglieder mit dem Zugriff auf branchenspezifische Daten und Informationen, die eine Bewertung der geschäftlichen Funktionalität und Effizienz ermöglichen. Die neueste Programminitiative des MRC, Advocacy, wurde zur Unterstützung von Initiativen entwickelt, die sich um wünschenswerte Veränderungen im E-Commerce bemühen. Dieses Programm ermöglicht Händlern die gemeinschaftliche Förderung elektronischer Zahlungsverfahren, die nicht nur der Verbesserung ihrer eigenen, spezifischen Geschäftsaktivitäten, sondern der Bedingungen der E-Commerce-Branche in ihrer Gesamtheit dienen.

"Der Beitritt zum Merchant Risk Council ist ein deutliches Zeichen unseres Engagements für optimale Lösungen bei Internetzahlungen und im E-Commerce", erklärt Roelant Prins, Chief Commercial Officer von Adyen. "Wir werden sicherlich von den umfangreichen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme unter MRC-Mitgliedern profitieren, zu seinen Initiativen beitragen und den Stand der Internetzahlungsbranche insgesamt weiterentwickeln."

Über Adyen

Adyen Inc. ist ein führender Anbieter globaler Internetzahlungs- und E-Commerce-Lösungen für mittelständische und große E-Commerce-Handelsunternehmen. Adyens revolutionäre Internet Payment Solution ermöglicht Händlern, ihre Online-Konversionsraten deutlich zu erhöhen, indem die Online-Zahlungsprozesse optimiert werden. Diese "One-Stop”-Lösung kann innerhalb von Tagen implementiert werden und verbindet Unternehmen mittels einer wachsenden Vielfalt an Zahlungsmethoden weltweit mit Kunden. Für weitere Kenntnisse empfiehlt sich die Adyen-Website www.adyen.com.

Über das Merchant Risk Council

Das Merchant Risk Council leitet die branchenspezifischen Programme Networking, Weiterbildung, Benchmarking und Advocacy, die einem effizienteren, sichereren und profitableren Electronic Commerce dienen.

Mit dem Potenzial seiner Mitgliederbasis stellt das MRC heute die führende Handelsvereinigung für das Management von Zahlungsprozessen, für die Betrugsprävention und die Förderung eines sicheren E-Commerce dar. Das MRC widmet sich speziell der Zusammenarbeit mit E-Commerce-Unternehmen und Handelspartnern, die viele Vertriebswege nutzen, mit Zahlungsabwicklungs-Institutionen, Kreditkarten-Ausstellern, Kreditkarten-Unternehmen, Anbietern alternativer Zahlungslösungen, führenden Risk Management-Spezialisten und einer Vielfalt an Vollstreckungsbehörden, um den Online-Vertriebsweg zu verbessern. Das MRC hat seinen Sitz in Seattle, Washington.

Kontakt:
Adyen Inc.
Jonathan Fuller
Jonathan.Fuller@adyen.com

Über Adyen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Adyen Inc.
Jonathan Fuller
Jonathan.Fuller@adyen.com
Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Detlev.Henning@axicom.de
Tel.: +49 (0)89 80 09 08-14

Die Pressemeldung "Adyen wird Mitglied des Merchant Risk Council" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Adyen wird Mitglied des Merchant Risk Council" ist Adyen.