Romantisch: 'Read'- Festival im Gräflichen Park von Bad Driburg

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 11.11.2011
Pressemitteilung vom: 11.11.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bad Driburg (nrw-tn). Am 21. und 22. Januar 2012 wird der Gräfliche Park von Bad Driburg zum Raum für eine romantische Entdeckungsreise: Dafür sorgt das "Read 01"-Festival, das unter der Leitung von Schriftsteller Albert Ostermaier seine Premiere ...

[Tourismus NRW - 11.11.2011] Romantisch: "Read"- Festival im Gräflichen Park von Bad Driburg

Bad Driburg (nrw-tn). Am 21. und 22. Januar 2012 wird der Gräfliche Park von Bad Driburg zum Raum für eine romantische Entdeckungsreise: Dafür sorgt das "Read 01"-Festival, das unter der Leitung von Schriftsteller Albert Ostermaier seine Premiere im Kurort feiert. Das Programm findet nicht etwa auf einer Bühne statt, sondern führt Besucher an Orte wie das Moorbadehaus des Gräflichen Parks, die Wäscherei und die Brunnenarkaden.

Zu erleben ist dort eine Verflechtung verschiedenster Kunstformen zu einer ungewöhnlichen Inszenierung: Text und Komposition, gespielte Szenen, Film, Poetry Slam, Kunst. Unterwegs begegnen Besucher immer wieder Figuren und Handlungssträngen aus E.T.A. Hoffmanns "Die Elixire des Teufels", das als bedeutendstes Werk der Romantik wie ein Fahrtenbuch diese Reise begleitet.

Zu den Mitwirkenden zählen zum Beispiel Dominique Horwitz und Udo Samel, Feridun Zaimoglu, Alexandra Kamp, Axel Milberg und Friedrich Ani, die Slamer Rayl Patzak und Ko Bylanzky. Der Ticketverkauf beginnt voraussichtlich am 15. November 2011. Karten und weitere Infos gibt's im Netz.

Internet: www.read-festival.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.read-festival.de

Pressekontakt: Read, Susanne Lutz, Mobil: 0151/ 419 480 09, E-Mail: susanne.lutz@read-festival.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Vertretungsberechtigt: Dr. Heike Döll-König Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de

Die Pressemeldung "Romantisch: 'Read'- Festival im Gräflichen Park von Bad Driburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Romantisch: 'Read'- Festival im Gräflichen Park von Bad Driburg" ist Tourismus NRW.