• Pressemitteilung der Firma TÜV NORD Mobilität, 14.01.2011
Pressemitteilung vom: 14.01.2011 von der Firma TÜV NORD Mobilität aus Hannover

Kurzfassung: Hannover: TÜV NORD-Partner Automotive Process Institute (API) aus Leipzig ist bei der ADAC-Verleihung "Gelber Engel" in der Kategorie "Innovation und Umwelt" mit einem 3. Preis ausgezeichnet worden. Das international tätige Unternehmen setzt sich ...

[TÜV NORD Mobilität - 14.01.2011] TÜV NORD Mobilität gratuliert: Bei Innovation und Umwelt ist API ein "Gelber Engel"

Hannover: TÜV NORD-Partner Automotive Process Institute (API) aus Leipzig ist bei der ADAC-Verleihung "Gelber Engel" in der Kategorie "Innovation und Umwelt" mit einem 3. Preis ausgezeichnet worden. Das international tätige Unternehmen setzt sich gemeinsam mit TÜV NORD für die "präventive Fahrwerksvermessung" in der Werkstatt und damit für eine höhere Verkehrsicherheit und geringere Umweltbelastungen ein.

Klaus Jürgensen, Mitglied der Geschäftsführung bei TÜV NORD Mobilität gratuliert: "Wir freuen uns, dass die Initiative für innovative Technologien unseres Partners von der Jury anerkannt wird. Gemeinsam mit API wollen wir diese Vermessungstechnologie weiter entwickeln. Das nützt der Sicherheit aller Autofahrer."

Bei 75 bis 80 % der untersuchten Fahrzeugachsen liegen die Messwerte außerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Toleranz. Viele Fachwerkstätten bieten die präventive Fahrwerksvermessung mit der neuen Vermessungstechnik heute schon kostenfrei an. Ein korrekt eingestelltes Fahrwerk erhöht die Fahrzeugsicherheit und den Fahrkomfort, spart Kosten und schont die Umwelt, da sich der Reifenverschleiß und der Kraftstoffverbrauch verringert. Deshalb empfiehlt der TÜV NORD, die Fahrwerksvermessung jährlich präventiv durchzuführen.

Die Verleihung der "Gelben Engel" des ADAC fand gestern Abend in München statt.

Über die TÜV NORD Gruppe

Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".

www.tuev-nord.de

Über TÜV NORD Mobilität

Mobilität sicher genießen – dafür steht TÜV NORD Mobilität. Zum Dienstleistungsangebot gehören Fahrzeug- und Führerscheinprüfungen, Fahrzeugbegutachtungen, ebenso aber auch die entwicklungsbegleitende Beratung für die Automobil- und Zulieferindustrie oder Consulting- und Vermarktungsdienstleistungen für unterschiedliche Kundengruppen. Außerdem begutachten Ärzte und Psychologen im Medizinisch-Psychologischen Institut des Unternehmens Menschen, die ihren Führerschein verloren haben, um sie so wieder in den Straßenverkehr zu integrieren.

www.tuev-nord.de/mobilitaet

Über TÜV NORD Mobilität:
Über TÜV NORD Mobilität
www.tuev-nord.de/mobilitaet

Firmenkontakt:
www.tuev-nord.de

Die Pressemeldung "TÜV NORD Mobilität gratuliert: Bei Innovation und Umwelt ist API ein "Gelber Engel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TÜV NORD Mobilität gratuliert: Bei Innovation und Umwelt ist API ein "Gelber Engel" ist TÜV NORD Mobilität.