Bundesratspräsident bei Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

• Pressemitteilung der Firma Bundesrat, 10.11.2011
Pressemitteilung vom: 10.11.2011 von der Firma Bundesrat aus Berlin

Kurzfassung: Bundesratspräsident Horst Seehofer begeht gemeinsam mit Repräsentanten der anderen Verfassungsorgane des Bundes und des Landes Berlin sowie dem Präsidenten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. den Volkstrauertag in Berlin. Am ...

[Bundesrat - 10.11.2011] Bundesratspräsident bei Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

Am Sonntag, 13. November 2011, legt er zusammen mit den Vertretern der anderen Verfassungsorgane gegen 15.20 Uhr einen Kranz in der Gedenkstätte "Neue Wache" (Unter den Linden) nieder. Anschließend nimmt er im Plenarsaal des Deutschen Bundestages an der zentralen Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag teil.

In diesem Rahmen hält Dr. Frank-Walter Steinmeier die Gedenkrede. Im Anschluss spricht Bundespräsident Christian Wulff das Totengedenken.

Kontakt:
Bundesrat
Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst, Eingaben
Leipziger Straße 3-4
E-Mail: internetredaktion@bundesrat.de

Über Bundesrat:
Der Bundesrat ist eines der fünf ständigen Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland. Neben Bundespräsident, Bundestag, Bundesregierung und Bundesverfassungsgericht ist der Bundesrat als Vertretung der Länder das föderative Bundesorgan. Er entscheidet mit über die Politik des Bundes und bildet damit zum einen ein Gegengewicht zu den Verfassungsorganen Bundestag und Bundesregierung und er ist zum anderen ein Bindeglied zwischen Bund und Ländern.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Bundesrat
Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst, Eingaben
Leipziger Straße 3-4
E-Mail: internetredaktion@bundesrat.de

Die Pressemeldung "Bundesratspräsident bei Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesratspräsident bei Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag" ist Bundesrat.