Ungewöhnliches Zubehör für das Smartphone

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 10.11.2011
Pressemitteilung vom: 10.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Im Normalfall geht man davon aus, dass eine Person die nur einen Arm besitzt behindert sei und in ihrer Flexibilität eingeschränkt ist. Der Engländer Trevor Prideaux zeigt nun allerdings genau das Gegenteil. Ihm fehlt der rechte Unterarm und hat ...

[MobileFun - 10.11.2011] Ungewöhnliches Zubehör für das Smartphone


Im Normalfall geht man davon aus, dass eine Person die nur einen Arm besitzt behindert sei und in ihrer Flexibilität eingeschränkt ist. Der Engländer Trevor Prideaux zeigt nun allerdings genau das Gegenteil. Ihm fehlt der rechte Unterarm und hat daher eine Prothese. Anstatt einer Hand kann er an seiner Prothese beispielsweise einen Haken anbringen oder wie in seinem Fall eine Dockingstation für Smartphones.

Bisher war es für den fantasiereichen Engländer schwer, sein Nokia C7 ohne Probleme zu nutzen. Deswegen hat er den Technikern am Exeter Mobility Center den Vorschlag gemacht eine Ladestation und gleichzeitige Handyhalterung in seine Glasfaser- und Laminat-Prothese einzubauen. Diese machten sich direkt ans Werk Nokia C7 Dockingstation in den künstlichen Unterarm zu integrieren.

Das Ergebnis gefällt. Zum Telefonieren muss Prideux nun nur noch den Arm ans Ohr halten und das Handy nicht mehr umständlich auf dem künstlichen Arm balancieren. Noch leichter ist es für den Erfinder, wenn er einfach die Freisprecheinrichtung aktiviert. Auch das SMS schreiben ist nun leichter und sicherer. Natürlich kann das Smartphone auch komplett aus der Ladestation entfernt werden und wer weiß, welche Geistesblitze dem Erfinder für sein Nokia C7 Zubehör noch treffen.

Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, dass so keine Handytasche mehr benötigt wird, weil das Gerät in dem Handyhalter sitzt. Lediglich auf eine Displayschutzfolie sollte der stolze Besitzer nicht verzichten, denn Kratzer, kann das Display trotzdem noch bekommen.

Wer nicht so erfindungsreich ist, kann auf normales Handyzubehör zurückgreifen. Hier gibt es für das jeweilige Handy das perfekte Zubehör. Je nach Beliebtheit des Smartphones ist die Größe des Sortiments unterschiedlich. Unschlagbar ist das iPhone 4 und 4S Zubehör. Für kein anderes Smartphone sind so viele zusätzliche Gadgets erhältlich. Aber auch das Galaxy S2 von Samsung erfreut sich einer großen Auswahl zum Beispiel an Handytaschen.


Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Ungewöhnliches Zubehör für das Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ungewöhnliches Zubehör für das Smartphone" ist MobileFun.