Konkurrenztest des iPhone 4S und dessen Handyzubehör

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 10.11.2011
Pressemitteilung vom: 10.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Die Fachzeitschrift Computer BILD hat insgesamt fünf Handys mit dem iPhone 4S verglichen. Das Nokia 701, das Nokia Lumia 800, das Sharp Aquos Phone, das HTC Radar und zu guter Letzt das Base Lutea 2. Genau in dieser Reihenfolge haben die Geräte ...

[MobileFun - 10.11.2011] Konkurrenztest des iPhone 4S und dessen Handyzubehör


Die Fachzeitschrift Computer BILD hat insgesamt fünf Handys mit dem iPhone 4S verglichen. Das Nokia 701, das Nokia Lumia 800, das Sharp Aquos Phone, das HTC Radar und zu guter Letzt das Base Lutea 2. Genau in dieser Reihenfolge haben die Geräte auch im Test abgeschnitten. Unangefochten auf dem ersten Platz ist aber das Apple Gerät.

Ganz zum Anfang erst mal der kleine Hinweis, dass sich wieder einmal gezeigt hat: teuer ist nicht gleich gut! So hat das zweit teuerste Handy im Test, Sharp Aquos Phone, auf dem fünften Platz gelandet ist.

Der schärfste Konkurrent ist nach diesem Test das Nokia 701 dicht gefolgt vom Lumia 800.

Besonders überzeugen konnte das 701 durch seinen Preis, der bei durchschnittlich 352€ liegt. Das ist weniger als die Hälfte von Apples Top Gerät. Auch das bereits intrigierte Navi, das mit einer App ohne Internetverbindung garantiert funktioniert, ist ein weiterer Vorteil. Ein Manko ist dagegen das Betriebssystem an sich, denn Nokia hat angekündigt Symbian über kurz oder lang einzustellen. Zudem gibt es im Gegensatz zu Android und iOS nur wenige Apps. Wer außerdem auf reichhaltiges Nokia 701 Zubehör hofft, der wird bei seiner Recherche enttäuscht sein. Natürlich muss es nicht mit dem iPhone 4S Zubehör vergleichbar sein, dennoch wäre etwas mehr Auswahl schön.

Wer aber eine günstige Alternative zum iPhone sucht, ist mit dem Nokia 701 gut bedient und wer mehr Wert auf Apps legt kann auf das Nokia Lumia 800 zurückgreifen. Noch steht auch hier das Zubehör aber das ändert sich bestimmt und im Gegensatz zu den Apple Geräten ist auch dieses Windows Phone vergleichsweise günstig, es ist schon für rund 450-500€ zu haben. Außerdem ist auch der Display des Lumias größer, als der der beiden anderen Geräte.

Zum Schluss jedoch noch eine Anmerkung: Der Schutz des Smartphones ist bei allen drei Geräten wichtig egal ob Untere Mittelklasse oder High-End. Wer viel Spaß mit seinem Gerät haben möchte sollte mindestens an eine Handytasche- oder Hülle denken und zum Schutz des Displays vor hässlichen Kratzern die das Bild beeinträchtigen eine Displayschutzfolie verwenden. Die Auswahl an iPhone 4S Taschen ist unschlagbar. Für kein anderes Handy hat der Besitzer so viel Auswahl das Smartphone zu schützen wie bei dem iPhone.


Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Konkurrenztest des iPhone 4S und dessen Handyzubehör" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Konkurrenztest des iPhone 4S und dessen Handyzubehör" ist MobileFun.